Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchensterben über Nacht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchensterben über Nacht

Hallo!

Bei mir sind quasi über Nacht alle Heimchen verstorben. Die Grillen haben allerdings überlebt.

Kann mir das jemand erklären und kann mir v.a. jemand einen guten Futtertierversand empfehlen???

Der bisherige scheint nicht mehr in Frage zu kommen, zumal noch eine Nachlieferung von März aussteht und ich weder per Mail noch per Hotline jemanden zu erreichen scheine...

Danke und Gruß

Krissy

Hallo,

heißt dieser augenblickliche Lieferant zufällig Reptilica? Bei mir steht auch noch eine Restlieferung aus, bis jetzt wrte ich zwei Monate und eine Woche und kann auch über die Hotline niemanden erreichen nd auf meils antwortet auch niemand. Ich schicke da morgen ein bitterböses Einschreiben hin.
    Ansonsten gibt es diverse Futtertierversandhändler(was ein Wort). Ich bestelle jetzt bei Zoo Zajac. Das schöne ist, dass es dort eine sehr große Auswahl auch an Zubehör gibt. Weiterhin haben die einen sehr schönen grooooßen, grooooßen Laden in Duisburg.

mfg
    julius

Ps.: In diesem Zusammenhang eine Frage an die Moderatoren. Ist es erlaubt Leuten hier im Forum vom Kauf bei Namentlich genannten Händlern abzuraten, oder kann sowas als Rufmord betrachtet werden?

Kommentar

Jepp!

Da hast du die gleichen Probleme wie ich mit diesem Händler... boah!
      Den Banner nehm ich noch von meiner Seite runter... und ich schließe mich dann einfach mal deinem Einschreiben an, auch wenns bei mir nur um einen günstigen Artikel geht! Gute Idee!

Ich probier dann mal den Zoo Zajac!
      Danke!

Kommentar

Hallo,

bei mir geht es eigentlich auch nur um rund 20€, aber was solls. Ich habe pünktlich bezahlt und habe ja auch keine Probleme damit, wenn ich einen Monat auf etwas warten muß, dass evtl. nicht so leicht zu beschaffen ist(obgleich einfache Terrarienschlösser idR. für ein solches Unternehmen leicht zu beschaffen sein sollten), nur nach so langer Wartezeit reicht es dann. Ich habe dort schonmal 1,5 Monate gewartet, damals mit der Ausrede, dass die gerade umziehen.
        Übrigens gibt es hier im Forum noch mehr Leute, welche die gleichen Probleme haben.

mfg
        julius

Kommentar

Zitat von Krissy Beitrag anzeigen

Ich probier dann mal den Zoo Zajac!
          Danke!
          Probier doch direkt nen vernünftigen

www.kerf.de
          www.faunatopics.de
          www.futtertiere-online.de

Alle 3 bieten sehr gute Qualität zum vernünftigen Preis.

vG
          Timo
          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
          http://www.teratolepis.de
          http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hi,
            kann mich timo nur anschließen! bei seinem letzten link bestell ich immer und bin super zufrieden! War vorher auch bei besagtem Händler und nachdem ich 4 mal die falschen Insekten bekommen habe war es mir dann zu doof das ich doch wieder hier im Laden kaufen musst für 3€ ne box Grillen!
            Aber jetzt bin ich echt super zufrieden!!

Kommentar

Ok!

Dann werd ich jetzt mal alle Seiten anschauen und dann danach entscheiden, wer als nächstes liefert! Sonst fressen mich meine Grünen ja noch auf...

Kommentar

Hallo,

ich würde da immer sehr vorsichtig formulieren.
                Solange das nur eine persönliche Meinungäußerung ist, sollte es o.k. sein, wird aber ein Laden xyz als Saustall oder so bezeichnet, wird es eng.

Meine Empfehlung geht auch eher zu Futtertierzüchtern mit Versand.
                Da stimmt meist die Qualität und der Preis.

In meinen Augen ist z.B. Zoo Zajac NUR groß von der Quadratmeterzahl her, mehr nicht.

Gruß Ingo V.

Zitat von grossmannigecko Beitrag anzeigen
                Hallo,
                mfg
                julius
                Ps.: In diesem Zusammenhang eine Frage an die Moderatoren. Ist es erlaubt Leuten hier im Forum vom Kauf bei Namentlich genannten Händlern abzuraten, oder kann sowas als Rufmord betrachtet werden?

Kommentar

Das ihr monatelang nichts unternehmt,versteh ich gar nicht.
                  Ich würde höchstens 2 mal anfragen.
                  Bekomme ich keine Antwort innerhalb von 7 Tagen und hab die Ware aber bezahlt,wäre ich am nächsten Tag auf dem Revier und würde eine Anzeige wegen Betrugs aufgeben.
                  Was denkt ihr wie schnell ihr wenigstens euer Geld zurück habt.
                  Den Händler würde es dann auch mal zum handeln zwingen wenn plötzlich nur so die Anzeigen eintrudeln bei ihm.
                  Bei 123 rufen alle immer gleich Betrug!

Bea

Kommentar

Hallo,

@ Ingo v. : Danke für die Antwort.
                    Das man so solche Sachen wie Saustall u.Ä. nicht sagt ist klar. So etwas ist ja nicht objektiv und ich werde alles drann setzen mich nie so verallgemeinernd auszudrücken. Nur man muss ja heute schon vorsichtig sein, selbst wenn man eine objektive Meinung abgibt, bzw. sich über eigene Erlebnisse in der Öffentlichkeit äußert, daher dachte ich ist es angebracht mal nachzufragen.

@Bea: Natürlich sollte man schneller handeln, das steht ganz außer Frage. Ich hatte nur anfangs gedacht, dass wenn Reptilica gerade umzieht, man vll. etwas Nachsichtig, auf verspätete Lieferungen sein kann. Das war offensichtlich ein Fehler. Man ist auch zugegebenermaßen zu träge um sich um solche Sachen immer sofort zu kümmern(ich darf darauf hinweisen- ich bin Studen ) ., was die Sache natürlich nicht entschuldigt. Ob ich allerdings zur Polizei gehe, naja. Ich warte jetzt erstmal die Antwort auf mein Einschreiben ab.

mfg
                    julius

Kommentar

grossmannigecko,du bist ja nur einer von vielen,in einem anderen Forum wartete ein Mädchen über 3 Monate.
                      Wenn alle immer so brav warten,der Händler hat ja euer Geld,dann ändert sich nie was.
                      Bei einem Händler der mir auf Anfrage beim Kundenservice keine Antwort schickt,
                      der hat gar keinen Service.

Bea

Kommentar

Da lob ich mir Björn von hw-terra.de, welcher immer versucht alles recht zu machen und Anfragen fix beantwortet. Und die Futtertier-Qualität ist meiner Meinung nach sehr gut.

Kommentar

Mhmmmmm,

bei All den Links könnte man sich ja fast überlegen sich doch lieber die Futtertiere online zu bestell0rn ^^.

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                            In meinen Augen ist z.B. Zoo Zajac NUR groß von der Quadratmeterzahl her, mehr nicht.
                            Welche geschäftlichen Insiderdaten liegen denn vor die Sortimentsgröße plus dem Handelsvolumen zu beurteilen?

Ich würde raten sämtliche Beurteilungen sein zu lassen ...
                            denn ein heute guter, ist morgen sehr schnell schlecht.

Der Handel mit Lebendgütern unterliegt nämlich vielen Einflüssen. Als Stichwort nenne ich nur das in Zeitabständen auftretende Grillen/Heimchensterben bei den Großzüchtern und die damit auftretenden Lieferengpässe.
                            Als Folge wurde seinerzeit ja immer wieder versucht uns Haltern die Kurzflügelgrille schmackhaft zu machen.

B b Harte

Kommentar

Hallo,

@Bea: Das wusste ich natürlich nicht. Ich dachte es gibt eben im Augenblick ein paar Probleme, dass es aber doch so viele sind ist, naja überraschen. Denn ich hatte bis um Silvester rum von Reptilica immer innerhalb kürzester zeit meine Leiferungen bekommen. Wobei die Dosen mit den Futtertieren wie auf der Seite beschrieben, immer sher gut gefülltwaren, und praktisch keine toten Tiere dabei waren. Sie haben sich auch immer gut gehalten. Daher verstehe ich nicht, dass sich das alles so plötzlich um 180° dreht. Was will man machen. Außer natürlich schreiben anrufen u.Ä..

Das unterstützt natürlich auch die Aussage von Harte. An einem Tag ist der Service sehr gut, am nächsten sehr schlecht.

Zoo Zajac war mir positiv aufgefallen. Weil das Ladengeschäft sehr sauber und ordentlich war. Außerdem waren genug Leute da, welche behilflich bei Fragen waren. Ich habe zwar nicht besonderes gefragt, aber sie haben trotzdem überlegt geantwortet, zumindest hatte es den Anschein. Ich finde, das Angebot darüber hinaus recht umfangreich. Ob jetzt alles im Ladengeschäft immer vorrätig ist, ist natürlich etwas anderes. Im internet ist die Auswahl aber nicht schlecht.

mfg
                              julius

Kommentar

Lädt...
                              X