Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

günstig Bestellen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • günstig Bestellen

    Hallo ich habe einige echsen die verdrücken so etwa eine der Handelsüblichen Heimchendosen in der Woche. Unterwelchen Voraussetzungen lohnt es sich die Heimchen schicken zu lassen? Wöchentlich? Oder eher 1.Mal im Monat??? Und jetzt die Hauptfrage :Welchen Versand könnt ihr empfehlen?

    vlg tobi

  • #2
    Re: günstig Bestellen

    Hi

    www.bm-reptilien.de ist klasse. Die rufen auch an wenns Probleme gibt oder Fragen sind. Sie sind flink und verpacken super. Auch die Anzahl der Futtertiere (bis auf Steppengrillen) ist immer riesig. Und recht billig mit 1,50 für ne Dose Grillen/Heimchen. Versand kostet 5,50 Euro.

    ich bestelle immer so um die 12 Dosen und das reicht nicht sehr lange und wenns dem Ende zugeht bestell ich wieder. Also bei mir kein Abo.

    Musst halt ausrechnen wieviel Bedarf du hast und wieviel Platz du für die Grillen hast. Die Leben recht lange wenn sie Futter und Wasser bekommen.

    Sandra Nieft

    Kommentar


    • #3
      Re: günstig Bestellen

      Als Alleinfutter ist jedes Insekt ungeeignet! Bisher hscheint es ja ein Geheimnis zu sein was und wieviel du an Tieren hast, auf jeden Fall würd ich aber zu abwechslungsreicher Kost raten! Du wirst dich sicher auch nicht ausschließlich von Pommes ernähren - oder doch

      Nehmen wir mal ein hypothetisches Beispiel für 3 40cm große Echsen:
      - 1 Dose Zophobas
      - 1 Dose Grillen (mittel)
      - 1 Dose Terfly
      - 1 Dose Heuschrecken
      - 1 Dose Schaben
      - 1 Dose Rosenkäfer
      - Wiesenplankton
      - und, und, und

      Das dürfte locker für 4 Wochen reichen und ist recht abwechslungsreich! Vielleicht gibt’s ja noch andere Reptilienhalter in deiner Ecke mit denen du dich ins Porto teilen, oder vielleicht auch von deren Futtertierzucht profitieren kannst?!
      Einige der oben aufgeführten Futtertiere lassen sich auch im kleinen Maßstab und ohne größeren Aufwand selbst züchten.

      Kommentar


      • #4
        Re: günstig Bestellen

        Hi Tobi,
        mit der Suchenfunktion oben rechts, hättest du sicher auch unseren Megathread gefunden, in dem wohl alle gängigen Futtertierversender ausführlich diskutiert werden...
        http://www.dghtserver.de/foren/viewtopic.php?TopicID=1805
        Liebe Grüße
        Miss Meyer

        Kommentar


        • #5
          Respekt...

          Danke euch für eure fixe Hilfe ;o)
          vor allem Miss Meyer. Sehr löblich find ich Aturus "Wink mit dem Zaunpfahl"...(ich hab neben asiatischen Hausgeckos, eine Moschusschildkröte und einige Weichfresser/Vögel bei denen ich eben immer schön verschiedenartiges Futter brauch), hier in Hannover krieg ich immer gut davon siehe Aturusliste...doch bald zieh ich nach Bielefeld und bisdahin wollt ich ma die Bestellungen testen.

          sodank Euch tschö tobi

          Kommentar


          • #6
            Re: günstig Bestellen

            hallo

            ich bin auch aus hannover! genauer gesagt aus Burgwedel! bisher kaufe ich mein futter immer in burgdorf oder lasse es mir von meiner freundin aus Hildesheim mit bringen!

            wuerde mich mal interessieren wo du deine futtertiere kaufst!
            und vor allem was die da kosten! danke schonmal fuer antwort!

            Kommentar

            Lädt...
            X