Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Womit füttert man winzige Heimchen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Re: Womit füttert man winzige Heimchen?

Hi,
    ist denn das Mahlen und Zerkleinern des Futters wirklich nötig?
    Meine Mikro-Steppengrillen knabbern an allem herum, Haferflocken Fischfutter, Kohlrabi, Möhren, egal in welcher Größe.
    Ertrunken ist bei mir auch noch nix, obwohl ich einen umgedrehten Schraubdeckel voll Wasser drin stehen habe. Darin liegt ein Stückchen Kork als Kletterhilfe.
    Oder sind tote Grillen etwa wasserlöslich ?

So long
    Hummel

Kommentar

*kicher* Nö, ich glaub nicht, daß die wasserlöslich sind.

Meine kriegen mittlerweile ihr Wasser von einem täglich angefeuchteten Blumensteckmoos (das ist das grüne), das steht auf einem Deckel von einem Schraubglas, damits nicht überall naß ist.

Ich hab übrigens seit 5 Wochen Nachwuchs, die sind alle zusammen, geht auch gut, glaub nicht, daß sich die gegenseitig fressen, denn es gibt ja auch genug anderes.

Zerkleinern - hab ich nun auch schon bemerkt - ist nicht notwendig. Fischfutterflocken sind übrigens der Renner! Man glaubt gar nicht, wieviel die fressen können!!! Aber sie sollen ja groß und stark werden ...

Sagt mal, meine Grillen sehen allesamt so aus, als wären es nur männliche, oder wird der Legestachel der Weibchen erst allmählich entwickelt?

Grüßle,
      Martina

Kommentar

hi
        ich fütter meine heimchen auch mit zerkleinertem chinchillafutter. kommt au sehr gut an.
        mfg mike

Kommentar

Re: Re: Womit füttert man winzige Heimchen?

Martina777 wrote:
          ...Sagt mal, meine Grillen sehen allesamt so aus, als wären es nur männliche, oder wird der Legestachel der Weibchen erst allmählich entwickelt?

Grüßle,
          Martina

Der Legeaparat wird erst bei der letzten Häutung komplett ausgebildet. Bei den "Micros" ist er noch nicht zu sehen (vielleicht unterm Microskop?), aber in den Zwischenstadien entwickelt sich so ein kleiner Stachel. Das sind dann die Weibchen.

Gruss Ingo
          DGHT Mitglied

Kommentar

Danke, Ingo!

)
            Martina

Kommentar

Lädt...
            X