Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Enchyträen aus dem Zooladen (mit "Kiemen"?)

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Enchyträen aus dem Zooladen (mit "Kiemen"?)

    Hallihallo!!

    Jeden Dienstag gibts bei mir im Zooladen eine frische Lebendfutterlieferung. Aller paar Wochen nehme ich auch immer eine Portion Enchyträen mit.
    Problem ist, dass die Tiere sich ja gerne in den Aquarienboden einbuddeln. Deswegen hab ich so eine Wasser/Futterschale im Becken versenkt, wo ich die Enchyträen (meist abwechseln mit roten Mückenlarven) reingebe, so dass sie sich nicht einbuddeln können.
    Nun hab ich grad gelesen, dass Enchyträen (zumindest die weißen) angeblich nicht unter Wasser überleben können! Bei mir Überleben sie, wenn ich sie in einer externen Box (unter Wasser) zwischenlagere aber immer mindestens eine Woche ohne Nahrung und machen auch keine Anstalten aus dem Wasser herauszukriechen! Ist das irgendwie eine besondere Art oder so? Im Zooladen werden die auch wie Wasserflöhe oder MüLa´s in kleinen wassergefüllten Tütchen verkauft.
    Die Frage, die sich nun stellt, ist für mich ob sie nun unter Wasser überleben und sich auch vermehren oder nicht? Wenn dem nämlich so ist, kann ich sie ja einfach ins Becken geben und muss keine Angst haben, dass sie mir im Kies verrecken und mir so über kurz oder lang die Wasserqualität flöten geht!?

    Wäre sehr verbunden wenn sich ein Enchyträenfachmann ( ) dieser Frage annehmen könnte!

    Schöne Grüße,
    der Martin
Lädt...
X