Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimische Heuschrecken als Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Na und?
    Ich schütte die Dosen im Terrarium samt Grünzeug in eine größere Tupperbox. Da verteilt sich alles und dei Insekten finden ihren Weg herauss. Nach 4-5 h entferne ich diese und entsorge den Inhalt in den Biomüll ode rlasse es auch mal stehen bis zum nächsten Mal.

Gruß

Ingo.
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
      Na und?
      Ich schütte die Dosen im Terrarium samt Grünzeug in eine größere Tupperbox.
      Und ich war im nachhinein besorgt, dass du das Waschmaschienennetz zweckentfremdest. Könnte ja sein, dass deine Frau dann entgültig auf Insekten sauer ist

Aber du hast es gut mit deinem Riesenbecken und den Artenmix.
      Ich muss das Futter gerecht auf 15 Terrarien verteilen.
      Zum Glück wollen die Bartagamen und Shinisarus nicht auch noch was von den Kleinkrams abhaben:ggg:

ist einer von euch schon mal auf die Idee gekommen nach Mäusenester zu buddeln?
      Ich trau Terrarianer mittlerweile alles zu.

Kommentar

Na ja, so knapp 20 Becken muss ich auch beliefern. MAcht halt 20 x fangen, 20 Dosen...

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Warum nach Mäuse-nestern buddeln. Ich könnte meine Schlange bestimmt damit durchbringen was unsere Katze so alles an Mäusen anschleppt. Manchmal sogar lebende

Kommentar

Zitat von Maske X Beitrag anzeigen
            Warum nach Mäuse-nestern buddeln. Ich könnte meine Schlange bestimmt damit durchbringen was unsere Katze so alles an Mäusen anschleppt. Manchmal sogar lebende
            Warum nach Mäusen buddeln? Im Geschäft wird es immer schwieriger, denn die haben sich, glaub ich, den Schutz der Futtermaus auf die Fahne geschrieben. Mit irgend einer Spezies müssen sie ja mal anfangen.

Ja und ne Katze abrichten kann ich nicht, denn 1. haben meine Reptilien Angst und 2. müßt ich sie rasieren.
            Hab schon überlegt, einen Kasten auf den Balkon zu stellen mit Laufrad und son Kitsch. Hat jemand schon Erfahrung, die über den Winter draußen zu lassen? Ich bin zwar irre und ganz sicher kein normales Frauchen, aber die stinkenden Mäuse kommen nicht in die Wohnung.

Kommt deine Katze mal bei mir vorbei

Kommentar

Jetzt muss ich aber mal frustriert was aussprechen:
              Ich will auch da wohnen wo man noch lebende Insekten fangen kann!
              Mensch, wie wär das geil mit Kind auf die Pirsch nach Insekten zu gehen, nur leider machen hier a) überall Hunde hin, b) fahren hier ein Arsch voll Autos, c) sind alle guten Stellen von Menschen besiedelt und d) sind die guten Stellen voll weit weg
              Ach, wär ich doch in Speyer geblieben *heul*

Kommentar

Da hab ich's hier in Österreich wohl praktischer ... 3 Meter vor der Haustür finde ich die besten Wiesen, man braucht grad mal hineinsteigen und alles hüpft zur Seite.

Dafür siehts reptilientechnisch hier eher schmal aus

lg

Verena

Kommentar

Ich habe mir mal erlaubt, das Thema hierher zu verschieben, da es ja schon längst nicht mehr um das Füttern von Leopardgeckos geht und somit hier besser aufgehoben ist.
                  Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Zitat von Sven Zeeb Beitrag anzeigen
                    Ich habe mir mal erlaubt, das Thema hierher zu verschieben, da es ja schon längst nicht mehr um das Füttern von Leopardgeckos geht und somit hier besser aufgehoben ist.
                    Hi Sven,
                    hatte auch die Idee und wollt ich dir schon ne Weile vorschlagen

Kann mir hier hoffentlich jemand raten, ob ich Mäuse ein ganzes Jahr auf dem Balkon halten kann? Dass sie sich im Winter nicht vermehren ist schon klar, will sie aber auch nicht frosten.

@VampireMasterEva
                    hast du keine unbesiedelten Flächen? Ingo sagte es und ich habs angedeutet, man muss aus dem Wohngebiet, so wie ich zu den Elbwiesen oder raus in die Sächsische Schweiz. Immer geht das nicht, aber man füttert doch auch nicht immer. Und wenn erst mal einige Insekten in den Terrarien sind, reicht das doch bis zum nächsten FREI.
                    Wenn nicht, dann hast du mein Bedauern:wub:
                    BG
                    Smaragd

Kommentar

Zitat von Timo Plochowietz Beitrag anzeigen
                      Eigentlich schade, Ingo. Hätte doch durchaus eine Interessante Diskussion werden können - auch wenn das wohl nicht mit dem gegebenen Zeitmanagement harmoniert hätte

Was ich mich eigentlich nur dabei frage: Warum sprechen grad die Festlandbewohner so sehr drauf an? Sind Inselbewohner wirklich soviel unempfindlicher? Da sie es genetisch idR sind, ist ja bekannt. Aber auch in diesem Bereich?

beste Grüße
                      Timo
                      Falls dieser A.limifrons Komplex auch zu den Festlandarten gehört, sag ich mal vorsichtig Veto.

Die leben nun doch schon einige Zeit bei mir, natürlich ohne Heuschrecken.

nur so

Kommentar

Naja,

ich formuliere das jetzt folgendermaßen.
                        Da wir ja alle wissen, dass gekaufte Futtertiere eher gehaltslos sind gehen wir mit den richtigen Bomben darauf los: vom Hunde/Katzen/Fischfutter bis hin zu seltsamen Mischungen aus dem Fachhandel.

Das braucht es in meinen Augen nicht. Meine Heimchen (ja ich bin bekennender Heimchenverfütterer) leben hoffentlich artgerecht auf etwas Heu und bekommen als Futter: etwas Möhre, frische Wildkräuter, Vogelfutter wenige Blütenpollen und als Wasserreservoire steht ein Napf mit feuchter Erde drin.
                        Das wars!
                        All diese fettigen Zutaten braucht es nicht.

Dise Ernährung hat den Vorteil, dass nicht jedes Futtertier das gleiche im Bauch hat.
                        Selbstverständlich gibt es hier auch Mehlwürmer, Zophobas, grüne Schaben, weiße Asseln, Drosiphila in groß und klein, Wachsmotten in groß und klein.
                        Aber welchen Sinn macht das, wenn ich die alle mit Haferflocken/Hundeflocken/Katzenfutter/Fischfutter füttere.

Grüße Iris

Bei mir bekommt jede Futtertierart anderes selbstgebrautes Futter

Kommentar

Ich danke allen für die vielen Informationen. Hat mir sehr weiter geholfen.
                          Es ist sehr interssant zu sehen, wie sich ein Thema selbst weiternährt und immer neue Idden einfliessen.
                          Danke
                          Peter

Kommentar

Also ich schütte die Insekten aus meinem Kescher in 5Liter Gefrierbeutel und packe diese dann ins Terra. Die Insekten krabbeln raus und fertig.

Kommentar

Hallo,

wie schützt Ihr Euch beim Fangen gegen Zecken?

Ich habe bis jetzt leider nur zwei Mal gekeschert und hatte jedesmal Zecken an mir. Darum habe ich das Insekten sammeln aufgegeben. Gibt es da Tricks?

Ich würde ja auch gerne meine Kinder zum Sammeln abrichten , aber die haben dann auch dauernd Zecken .

Was habt Ihr für Erfahrungen mit diesen lieblichen Spinnentieren?

LG Bianka

Kommentar

Hallo Lilo und Stitch !

Einen wirklichen Schutz gegen die Zecken gibts nicht .
                                Aber mit langen Hosen kann man zumindest seine Beine besser schützen.
                                Und nach dem Sammeln muß man sich oder die "abgerichteten Kinder" halt nach Zecken absuchen - und kann diese dann gleich an seine Tiere verfüttern.

Grüße

Kommentar

Lädt...
                                X