Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiertausch

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Moin,

ich suche Ofenfischchen in MTK ...

Gruß
    Utzel

Kommentar

• Vielzitzenmäuse abzugeben

Vielzitzenmäuse aus Überschuss von eigener Zucht an Selbstabholer (Homburg im Saarland) abzugeben. Auch Abgabe von Zuchtgruppen.
      Email bitte an: heike.grimm@gmx.de
      Gerne auch im Tausch gegen andere Futtertiere, die kein "Pestpotential" besitzen
      VG, Heike

Kommentar

• Grüne Schaben gegen B.dubia, Bohnenkäfer oder größere Asseln zu tauschen.

Panchlora sp. "big". Vom Äußeren wie P.nivea nur etwas größer. Nur noch ein paar Adulte, aber im Boden tummeln sich einige Nymphen. Mit Behälter (20x20x20cm) abzugeben.

Standort: Grefrath (bei Krefeld)

Kommentar

• SUCHE: Achatina fulica

Hoi,

hast wer ein paar Exemplare über?
          Bestenfalls für Lau und nähe Nürnberg.

Gruß

Kommentar

• Blaptica dubia Zucht abzugeben

Hallo da ich mittlerweile nur noch Schlangen halte ist meine Schabenzucht über.Möchte diese gerne abgeben.Keine Ahnung wie viele es genau sind,ich schätze so um die Hundert.
            Tiere können in 59174 abgeholt werden.

gruß
            Torsten

Kommentar

• Hallo zusammen,gebe Extatosoma tiaratum(austr. Gespenstheuschrecke) ab, im Tausch geg Futtertiere jeglicher Art.Die Tiere sind aus einem stabilen Stamm, beide Geschlechter und verschiedene Größen vorhanden.Bin aus Trier, daher bitte nur melden wenn Ihr aus Trier und Umgebung kommen solltet.Danke + GrußChristian

Kommentar

• Hallo,
                suche Red Fire Garnelen, biete Blaptica dubia.
                Allerdings nicht sehr viele, dafür könnt ihr sie ALLE haben.
                (siehe meinen Thread im Evertebraten forum )

Lg
                Markus

Kommentar

• Suche Stabschrecken alle Größen

Salü

suche diverse Stabschrecken als Futtertiere.
                  Alle Größen.

Wer Stabschrecken abzugeben hat, gerne auch große Mengen bzw auch Mengen an Eiern zum Selbst ziehen, einfach mal per PN melden.

lg Dagmar
                  lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                  Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

• Ich habe viel zu viele Bohnenkäfer und es werden täglich mehr.
                    Wer also welche abhaben möchte kann sich bei mir melden.
                    Ich wohne in Essen.

Ausserdem suche ich seit längerem grüne Schaben und kann keine finden.
                    Vielleicht hat ja jemand hier in der Gegend welche übrig?

Liebe Grüsse,

Nadine

Kommentar

• Zitat von "Nadine" Beitrag anzeigen
                      Ich wohne in Essen.
                      Besser "in" als bei zu vielen Bohnenkäfern bald "im" Essen

Kommentar

• Zitat von Norman Beitrag anzeigen
                        Besser "in" als bei zu vielen Bohnenkäfern bald "im" Essen
                        Ja das könnte wohl bald passieren, wenn ich keinen Abnehmer finde.:ggg:

Kommentar

• Erbsenblattläuse gesucht

Hallo Leute,

ich suche Erbsenblattläuse. Zum Tausch kann ich anbieten:

Heimchen/Zweifleckgrillen mittel
                          Steppengrillen mittel-groß
                          Bohnenkäfer
                          Wachsmaden/Motten
                          Drosophila (kleine Art)

Oder an die Aquarianer unter euch:
                          Red Cherry Garnelen
                          Yellow Pearl Garnelen

Steffi

Kommentar

• An die Halter von Schneckenfressern

Salü

vielleicht interessant für die Halter schneckenfressender Tiere:

Meine Achatschnecken haben mir heute ein ordentliches Gelege beschehrt.
                            Nach dem Schlupf werde ich einige Tiere aussortieren, die ich behalten möchte.
                            Alle anderen gebe ich als Futtertiere ab.

Gerne im Tausch gegen:

Wanderheuschrecken klein bis mittel
                            Wüstenheuschrecken klein bis mittel

Ansonsten einfach mal was anbieten, evtl wird man sich ja einig

lg Dagmar
                            lg Dagmar

Nominat= taxonomischer Begriff = keine Farbe
                            Bock = männliches Huftier, Haltung im Terrarium nicht artgerecht

Kommentar

• Hallo Nadine,

ich habe soeben Bohnenkäfer beim örtlichen Handel gegen Wanderheuschrecken getauscht, vielleicht ist das auch eine Option für andere, die keinen Privattausch organisieren können / möchten.
                              Ich habe vier Heimchendosen (die ich gefüllt in eben diesem Zoogeschäft erworben hatte) mit Mungbohnen im Wert von insgesamt etwa 50 Cent gefüllt, 20 oder 30 Käfer dazu, eine Woche stehenlassen, bis deutlich Eier sichtbar waren, dann hingebracht. Bekommen habe ich dafür etwa 25 Wanderheuschreckennymphen. Einen ähnlichen Tausch habe ich vor einigen Wochen gemacht, da waren es zwei Dosen mit Ofenfischchen. Wenn meine Zucht mehr abwerfen bzw. meine Tiere nicht so viel fressen würden, könnte ich davon locker noch mehr loswerden.
                              Zwei Sachen könnten aber Voraussetzung sein:
                              Offenbar hat der Futtertierlieferant dieser Handlung (Firma Dragon) weder Bohnenkäfer noch Ofenfischchen im Programm.
                              Zudem bin ich als langjähriger Stammkunde in dem Geschäft mit Name und Adresse bekannt, so dass ein gewisses Vertrauensverhältnis besteht.

Gruß, Klaus

Kommentar

• Danke für den Tip Klaus.
                                Ich habe jetzt schon zwei Abnehmer im Forum gefunden, daher bin ich in absehbarer Zeit erstmal einige los.
                                Für die Zukunft werde ich deinen Rat aber im Gedächtnis behalten.
                                Wer weiss, was sich in den nächsten Jahren noch so exponentiell vermehrt.

Liebe Grüsse,

Nadine

Kommentar

Lädt...
                                X