Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Verfütterung von Leopardgeckoeiern

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Verfütterung von Leopardgeckoeiern

Hallo!
    Ich überlege eventuell ab dem nächsten Jahr meine Leopardgeckoeier an einen Besitzer von eierfressenden Reptilien weiter zu geben. Nun stellen sich da für mich zwei Fragen:

1. Müssen die Eier zum Verfüttern befruchtet sein?
    2. Wenn die Eier, die ich abgeben möchte, befruchtet sind, kann ich diese vor dem Versenden abtöten (Gefrierfach)?

Gruß
    Paqui

Weiß hier niemand eine Antwort?

Kommentar

Leopardgeckoeier? ABTÖTEN?

Vielleicht will ja keiner ne Antwort wissen!
      Wäre doch eher angebracht, dass du sie ausbrütest, bzw jemandem gibst, der das tun möchte!
      Verstehe dich nicht ganz, wieso du das tun möchtest! Der soll denen Hühnereier oder von Zwerghühnern füttern!
      Waren nur Gedanken, die einem da durch den Kopf gehen, aber du musst ja wissen was du tust!

Abgesehen davon --------wer tötet denn in der Natur die befruchteten Eier ab, bevor sie von Schlangen, oder sonstwem gefressen werden!
      Also entschuldige, wenn dich hier keiner besonders ernst nimmt!:wall:

Kommentar

Zitat von natter13 Beitrag anzeigen
        Vielleicht will ja keiner ne Antwort wissen!
        Wäre doch eher angebracht, dass du sie ausbrütest, bzw jemandem gibst, der das tun möchte! :wall:
        Hi,

ich denke wenn jeder vernünftige Abnehmer finden würde, die einem nur die Kosten für die artgerechte Aufzucht und Unterbringung bis zur Abgabe bezahen würde, gäbe es diese Frage auch nicht.

Natter13 hat trotz der fragwürdigen Einleitung die Frage beantwortet: nicht einfrieren, so verfüttern, ob befruchtet oder nicht, wird die Echse (mit hunger) nicht stören .

Grüße

Benjamin
        http://www.dght-ulm.de http://www.sceloporus.de http://www.dght-iguana.de/

Kommentar

@ natter13: Warum eigentlich nicht verfüttern? Was ist daran so schlimm...? Ob ich die Eier nun in die Tonne werfe oder ich sie verfütter ist doch egal. So erfüllen sie noch einen Zweck und im Mülleimer gammeln sie nur vor sich hin... Das mit dem Abtöten kann ich auch nachvollziehen. Ich würde nicht wollen das jemand dann die Eier ausbrütet und den Gecko verfüttert...

Mfg Ecki

Kommentar

@Natter13
            Warum soll ich noch mehr Leopardgecko Nachzuchten auf den Markt werfen? Wenn ich in spätestens zwei Jahren 40-60 Eier im Jahr habe und davon im schlechtesten Falle 20 oder 30 erfolgreich ausbrüte, willst du mir dann garantieren, dass ich für alle einen guten Platz finde? Ich denke das würdest du nicht tun.
            Beim Abtöten geht es mir einzig und allein darum, dass ich persönlich sicher gehen möchte, dass keiner mehr die Eier doch noch ausbrütet und dann die Kleinen verfüttert. Wenn ich die Eier verschicken würde, hätte sich das Thema aber wahrscheinlich eh erledigt, oder?
            Gruß Paqui

Kommentar

Hi,
              und was wäre nun so schlimm daran, die jungen Geckos zu verfüttern?
              Immer Vorsicht mit der Doppelmoral - Lieberhaberei führt manchmal zu den seltsamsten Differenzierungen..
              Grüße,
              Matthes
              Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Zitat von Matthias Jurczyk Beitrag anzeigen
                Hi,
                und was wäre nun so schlimm daran, die jungen Geckos zu verfüttern?
                Hallo Matthes!
                Für mich persönlich ist es ein Unterschied, ob ich ein frisch gelegtes Ei oder einen fertigen Leopardgecko verfüttere/verfüttern lasse. Auch wenn einige von euch diese Einstellung vielleicht nicht nach vollziehen können, ist es meine Meinung und die wird sich auch nicht ändern.
                Gruß Paqui

Kommentar

@ Matthias Jurczyk: Hast du auch recht mit... Aber ich weiß nicht wie andere damit umgehen... Ich weiß das in der Natur nur das Recht des Stärkeren zählt... Fressen und gefressen heißt es da jeden Tag...

Kommentar

Hi,
                    ich will ja nicht deine Meinung ändern.
                    Ich will nur nicht, dass angefangen wird, andere wegen dem Verfüttern von jungen Geckos oder Echsen an den Kragen zu gehen, aber selbst Eier verfüttert, oder Mäuse verfüttert werden.
                    Wenn jemand damit ein Problem aht, das selbst zu tun, akzeptier ich das.
                    Ehrlich - nur dann bitte nicht andere deshalb angreifen.
                    Das war also nicht gegen dich, Paqui, da von dir kein Anriff kam.
                    Und btw.: Nicht der Stärkere überlebt..
                    Grüße,
                    Matthias
                    Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

Kommentar

Hallo Matthes!
                      Sorry, dann hatte ich deinen Post falsch aufgenommen. Ich hatte aber auch eh nicht vorgehabt jemanden wegen dem Verfüttern von Geckos oder ähnlichem anzugreifen. Das muss jeder für sich selber entscheiden.
                      Gruß Paqui

Kommentar

Sorrrry

Ok, vielleicht versteht mich jemand, wenn ich sage, dass ich aus dem tiefsten Waldviertel in Niederösterreich komme und wir nur eine Reptilienhandlung haben.
                        Die freuen sich über jeden Nachwuchs, sprich Nachzucht und nicht Wildfang!

Daher meine Bemerkungen und mein Unverständnis, denn ich habe auch noch nie gehört, das solche Echsen verfüttert werden, oder jemand mit dem Gedanken spielt das zu tun. Das selbe gilt für die Eier derselben!

Wir verfüttern an echsenfressende Reptilien Hausgeckos!

LG Uschi

Kommentar

Zitat von natter13 Beitrag anzeigen
                          Wir verfüttern an echsenfressende Reptilien Hausgeckos!

LG Uschi
                          Und wo soll da nun der Unterschied zum Leopardgecko liegen?? Irgendwie blick ich diese Logik nicht so wirklich.

vG
                          Timo
                          Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

http://www.teratolepis.de
                          http://www.saumfinger.de

Kommentar

beim Preis? Sonst würde ich auch keinen Unterschied sehen.

LG Thomas

Kommentar

Hallo,

kleine Frage an Natter13, wo kommen die Hausgeckos denn her??
                              Stammen die Tiere aus artgerechter Liebhaberzucht, oder sind es nicht doch eher billige Wildfänge??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
                              X