Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Algen im Wassernapf

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Algen im Wassernapf

Hallo ,

ich wechsle täglich das Wasser unserer Bande . Nun ist mir aufgefallen das immer ein "leichter" Algenbefall in den Wassernäpfen ist . Natürlich schrubb ich die immer aus .
    Ich denke auch das es für die Tiere nicht schädlich ist , aber kann man da irgendwas tun ?? Habe die Näpfe schon mit Essig gespült , und kochendem Wasser .
    Die Näpfe stehen auch in grossmöglichster Entfernung zu den Strahlern .

Oder einfach ignorieren .

Grüße
    Nadine

Hallo Nadine,

Ich habe da nicht so besonders viel Ahnung von, aber ich denke es kommt zunächst auf die Algenart an. Es gibt welche die eher rötlich bis rostbraun sind und nur durch abwischen mit einem Tuch zu sehen sind.
    Und es gibt halt die klassisch grünen, die sich zumindest bei mir, an Steine setzen.

Bisher konnte ich noch keine negativen Veränderung bei Pantherophis guttatus feststellen. Es sind halt Pflanzen, ich würde behaupten, das solange sich keine makroskopischen Teile absetzen es ungefährlich ist. Selbst dann sollte in geringen Mengen nicht viel passieren.

Ist aber nur eine Vermutung.
    Was für Tiere hast Du denn ? In was für einem Terrarium ? Ich hatte mal eine Bodengrund, der einen nervenden roten Staub hinterließ, auch um Wassernapf.

Kommentar

Zitat von nadine1978 Beitrag anzeigen
      Oder einfach ignorieren .
      bIngo

Kommentar

Hallo ,

sind die hellgrünen in mini Mengen .

Tiere und Terrarien :
        2 x 1,8 x 1 m Kragenechse
        2 x 0,8 x 1 m Stachelschwanzwaran subadult
        2 x 0,8 x 1 m Bartagame
        1,2 x 0,8 x 0,6 Stachelschwanzwaran subadult

Die habe ich eh noch nie trinken sehen , ausser die Kragenechse , also wird es wohl nur ein Schönheitsmakel bleiben .

Grüße
        Nadine

Kommentar

Lädt...
        X