Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoschaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

OK, ich glaub ich hab dich vorhin falsch verstanden! Ich müsste die Schaben absuchen, dass keine Milben auf denen sind! Sonst trau ich mich sowiso nicht, die zu verfüttern, sonst hab ich die kleinen Biester im Terrarium auch noch - verstehst!

Kommentar

Hallo,

sicher, eine gewisse Sorgfalt sollte man/frau im Umgang mit Shelfordella tartara walten lassen.

Aber ich möchte auf diese Schabenart nicht mehr verzichten.
      Für diverse kleinere Pfleglinge sind es hervorragende Futtertiere.

Und früher oder später hat wohl jeder, der Futtertiere züchtet, schon mal Milben dabei.
      Wie Timo schon sagte, trocken halten und große Gazelüftungsflächen vorsehen, dann verschwinden die Milben auch wieder.

Oft fängt man sich die Milben auch mit diversen Futtermitteln, angefangen von Haferflocken über Milchpulver bis hin zu Fischflockenfutter, ein.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen

angefangen von Haferflocken
        Gruß Ingo V.
        Die hab ich neuerdings verstärkt in Verdacht! Bisher hab ich immer als Hauptbestandteil Weizenkleie verwendet, neulich dann mal spasseshalber Haferflocken (Vollkorn) gekauft, und schwupps in einer der Zuchten Milben. Vorher nie Probleme mit gehabt......
        Zum Glück betraf es nur eine Zucht, und man weiss ja zum Glück mittlerweile auch wie man damit umzugehen hat

vG
        Timo
        Polychrotidae,Gekkonidae und diverse Evertebraten

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit
        http://www.teratolepis.de
        http://www.saumfinger.de

Kommentar

Hallo,

mir hat mal jemand vom Fach erklärt, dass es, seitdem die Getreidemühlen ihre großen Vorräte nicht mehr gegen Schädlinge begasen dürfen, es häufiger zu Befall kommt.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Lädt...
          X