Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Roter Halsbock / Leptura rubra / Käfer verfüttern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Roter Halsbock / Leptura rubra / Käfer verfüttern?

Hallo zusammen, bei uns gibt es derzeit unzähliche der kleinen roten Käfer, wollte fragen ob ich die meinen Anolis und meinem Furcifer lateralis Chamäleon geben kann?

anbei noch ein Foto

Danke schön........
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von ingo v.; 18.07.2007, 13:32. Grund: Gattungsnamen werden groß geschrieben

Hallo,

ich bin zwar kein Insektenfachmann, aber die Käfer gibt es auch bei uns auf der Wiese. Laut Wikipedia sind fast alle einheimischen Bockkäfer geschützt, zumindest in der BRD. Wie es bei dir aussieht weiß ich nicht.

Hier mal der Link zu Wikipedia

Gruß
    Sascha

Kommentar

Vorsicht !

Zitat von doomkill Beitrag anzeigen
      ...ob ich die meinen Anolis und meinem Furcifer lateralis Chamäleon geben kann?
      Hallo doomkill (?),
      Bockkäfer haben sehr starke Beißwerkzeuge, ich würde sie nur an Tiere verfüttern, die ihre Beute vor dem Verschlucken zerbeißen.
      Gruß
      W.
      im richtigen Leben: Wolfgang
      Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Hallo!

Leptura rubra sollte nicht geschützt sein, da er zu den häufigeren Bockkäfern zählt. Rein rechtlich kannst du ihn also verfüttern, mir wäre er zu schade dafür...ich würd ihn nadeln :-)

Grüße Thomas
        www.terragraphie.de

Kommentar

Lädt...
        X