Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

häufiges Antreffen v. Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• häufiges Antreffen v. Heimchen

Hi!

Wie bereits vor einiger Zeit mitgeteilt, dürften wohl einige Heimchen bei mir in der Wohnung ihr Zuhause gefunden haben

Ich habe nun sechs Fallen aufgestellt. Ich war zumindest der Meinung gelesen zu haben, dass das bei einigen von euch funktioniert hat.

Also ich habe 6 Gläser (breite, niedrige Gläser) zur Hälfte mit Wasser angefüllt. Da habe ich Sojasouce reingegeben (ein paar Tropfen) und 1/3 von einem Suppenwürfel. Dazu ein paar Stückchen Karotten. Habe sie in einige Ecken der Wohnung gestellt (gehe davon aus, dass die Heimchen sich eher am Rand entlang bewegen) und kleine Kartonrampen aufgestellt.

Reingetappt ist keine, aber ich habe gestern ein Heimchen gesehen (sicher 1cm groß) aber leider war ich zu langsam um mir die Todeswaffe (Buch) zu besorgen. Stand also mit dem buch da .. aber das Heimchen war wieder weg. Habs so nirgends gefunden.

Was könnt ich denn noch da reingeben damit diese Biester da einwenig schwimmen gehen?

jagende Grüße, Romi

Ich hab nur fertige Klebefallen benutzt.
    Dort gingen die Biester immer rein.
    Seit 2 Jahren gibts bei uns auch keine Heimchen mehr,ich will die Biester nicht mehr im Haus haben.

Bea

Kommentar

Ja ich möchte sie ebenfalls nicht mehr im Haus haben ... habe leider noch zwei Packungen u. irgendwie bilde ich mir ein, dass in der einen verdammt wenige sind .. für das, dass ich sie gar nicht mehr öffne/verfütter. Hab die Packungen jetzt in einen verschlossenen Topf gegeben um zu prüfen, ob die irgendwie rauskommen.

Diese Klebefallen krieg ich bei unserem Fressnapf nicht .. die hatten keine Heimchenfallen. Mal gucken, evtl. läuft mir noch was rein, ansonsten muss ich auch solche Dinger kaufen ... (find 3 EUR nur abissi viel für a Papier)

lg, Romi

Kommentar

Hallo,

haben auch zum Glück keine mehr im Haus.
        Zum fangen kann ich nur zu den Klebenfallen, wie sie zB. Kerf führt raten. Die anderen aus Kunststoff sind wesentlich teurer und haben bei uns kaum funktioniert. Aber die aus Pappe waren immer randvoll.

mfg
        julius

Kommentar

Hallo,

wir hatten das problem auch mal, nur das die Biester immer aus dem Terrarium ausgebüchst sind, abends kamen die dann immer raus aus ihren Verstecken und da habe ich die dann nach und nach mit der Hand eingefangen , hat etwa 1 Woche gedauert (bei ca. 2 Stück am Abend) aber dann hatten wir ruhe, habe seit dem keine mehr gekauft... wird mir auch nicht mehr passieren!!! Wünsch dir jedenfalls viel Glück das du sie bald alle hast und auch verbannen kannst!

Mfg Kerstin

Kommentar

Hi Ihr,

also mir kommen auch ab und an mal Heimchen aus. Mit der Zeit wird man einfach unvorsichtiger.

Bis jetzt sind mir alle irgendwann über den Weg gelaufen und wurden ihrer ursprünglichen Verwendung zugeführt.
            Wenn sie nicht vorher einer meiner Hunde findet.

Aber deswegen keine mehr zu verfüttern, käme mir nicht in den Sinn.
            Dann dürfte man ja kein Futtertier mehr verfüttern, denn alles könnte/kann/wird einem irgendwann mal auskommen.

Lieben Gruß,
            Irina

Kommentar

Hallo Irina,

das habe ich am Anfang auch gadacht... bis ich dann mal irgendwo gelesen habe, das sie ihrem Namen alle Ehre machen und sich in der Wohnung einnisten und vermehren und man dann schnell mal einen Kammerjäger braucht, im Gegensatz zu anderen Futtertieren. Deswegen kommen die mir nicht mehr ins Haus. (verbessert mich wenn ich falsch liege)

LG Kerstin

Kommentar

Bei www.reptilica.de gibts sehr gute Heimchenfallen leider funktioniert der direkt link nicht -.-
                schau da mal unter terraristik und zubehör

Kommentar

Also Heimchen können im Gegensatz zu Heuschrecken zu einer Plage werden. Deshalb kommt es mir sehr gut in den Sinn diese Biester aus meinen 4 Wänden zu verbannen (bereits erledigt)

Die selbstgemachten Heimchenfallen funktionieren einwenig. Also ich habe am Wochenende eine so erschlagen die ich gesehen habe u. zwei sind mir in diese Brühe reingegangen *juhu*

Vermutlich wird nicht viel unterwegs sein mehr. Die enorme Hitze hat sie einwenig aus ihren Verstecken ins Badezimmer getrieben (kühlster Ort bei mir). Tja ... mal schauen ob noch mehr reinläuft.

lg, Romi

Kommentar

Hallo ,

Stück Pappe nehmen , darauf doppelseitiges Klebeband und in die Mitte ein bisschne Fischfutter oder Brühwürfel .

Fast so gut wie die gekauften !!

Und dann an der Wand entlang verteilen . Zur Not eine hinters Terra fallen lassen ( mit Schnur zum wieder rauf ziehen ) .

Grüße
                    Nadine

Kommentar

mhm ... okayyy. Dankesehr. Die werd ich dann zusätzlich zu den bestehenden Fallen geben. Weiß zwar nicht, ob noch was unterwegs ist, aber wenn spätestens in 7 Tagen nichts mehr passiert ist ... dann wirds erledigt sein ... ansonsten werden sie mir irgendwann in der Nacht begegnen... und dann ... *gemein-lach*

lg, Romi

Kommentar

Lädt...
                      X