Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rosenkäferzucht - so in Ordnung?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo,

diese Substrat halte ich für ungeeignet.
    Es ist nicht gut grabfähig und schimmelt bei Feuchtigkeit sehr leicht.

Gruß Ingo V.

Zitat von Wolfcrow Beitrag anzeigen
    Wie sieht es, was das Einstreu angeht, eigentlich mit Buchenholz aus dem Schlachtereibetrieb aus?
    http://www.boddenangler.de/images/1164_0.jpg

Sowas hier meine ich.
    Ist es verwendbar?
    Man kriegt es ja in 25 L Säcken im Schlachthof.

Kommentar

Danke sehr, dann werde ich es nicht benutzen.

Kommentar

Hallo,

meine Zuchtbox ( 30 x 20 x 25 ) ist zu etwa 20cm mit Baumerde ( sehr stark verrottetes Holz ) und Eichenrindenstücken gefüllt, darüber Eichen- und Buchenlaub. Besonders die Käferlarven fressen das Laub wie die Mähdrescher.Außerdem gebe ich neben Obst und Gemüse noch Katzentrockenfutter, das auch immer restlos gefressen wird. Alles Futter biete ich in einer Schale aus Hasendraht an, so dass Reste immer leicht entfernt werden können und nicht im Substart verschwinden. Bei tagsüber etwa 27°C und nachts etwa 20°C vermehren sich die Krabbler "wie die Karnickel".
        Obwohl ich die mächtige Suchfunktion benutzt, meinen nächstgelegenen reptilienkundigen Tierarzt aufgesucht, die veterinärmedizinische Datenbank durchsucht, mein Tier den gesetzlichen Mindestanforderungen zur Reptilienhaltung gemäß untergebracht... und den Nachbarn des Schwippschwagers meiner Großtante befragt habe, ist meine Frage immer noch unbeantwortet!

Kommentar

Lädt...
        X