Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie sammelt man Wiesenplankton?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mit sensenartig zügig mähenden Bewegungen
    Stell mir gerade den Ingo dabei vor...

Das wäre eine sehr anschaulich dargestellte Möglichkeit, bei der man diese ollen, ekligen, furchterregenden Monsterhüpfer nicht anfassen müsste.

Das bekommen bestimmt sogar Punkti und ich hin.

Hab sogar noch so n Kescher-Dings im Keller.

LG Leela

Kommentar

Zitat von Leela Beitrag anzeigen
      Stell mir gerade den Ingo dabei vor...
      Im Laufe der Zeit bekommt man die unmöglichsten Bemerkungen und Fragen von Passanten.
      Manche nehmen anscheinend gar bei der Xten Frage gemachte verärgerte Bemerkungen wie "Ich fange Trockenfisch" "Ich keschere Landaale" oder "Ich ernte Grasspitzen" für bare Münze.

Keschernde Grüße

INgo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hallo!

Ich muss auch sagen, dass ich anfangs (vor 15 Monaten) Probleme mit dem Futter hatte. Da ging auch alles nur mit Pinzette.
        Mittlerweile fasse ich Heuschrecken aber ohne Bedenken an. Bei Grillen gehts so.
        Mit Schaben habe ich aber nach vor meine Probleme. Kleine sind okay, aber wenn es an die großen geht (Riesenfauchschaben), lasse ich das meinem Freund.
        Anzuschauen sind sie aber dennoch interessant.
        Ach ja, die Grünen Schaben sind auch kein Thema - aber die wirken auch nicht wie "richtige" Schaben...

Also gebt euch Zeit, da gewöhnt man sich dran.

Viele Grüße

Daniel
        sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Also gebt euch Zeit, da gewöhnt man sich dran.
          Ich hatte schon 22 Jahre Zeit und habe mich noch nicht daran gewöhnt.

Ich erinner mich noch vage, dass ich mal mit meinem Bruder und den Großeltern einen Ausflug gemacht habe und mein Bruder es ganz toll fand, eine handtellergroße, grüne Heuschrecke zu fangen und mich damit über das ganze Feld zu scheuchen... man hab ich geschrien. Große Brüder können so grausam sein.

Vielleicht ist er an meiner Phobie Schuld? Dann soll er mir eine Therapie bezahlen. Punkti nehm ich dann auch mit zur Behandlung. Am besten bei dem Herrn Kober!

LG Leela

Kommentar

Hi!

Frage eines unkreativen, doppeltlinksdäumigen Menschen: gibts Insektenkescher irgendwo zu bestellen?

Ja, ich weiß, ich kanns auch googeln, aber vielleicht ist doch einer hier der mir schnell ne website hintippern kann?

Bekennend faule Grüße, Claudia

Kommentar

http://www.ehlert-partner.de/Kescher.htm

Kommentar

Zitat von hatschepuffel Beitrag anzeigen
                [...]
                Frage eines unkreativen, doppeltlinksdäumigen Menschen: gibts Insektenkescher irgendwo zu bestellen?
                [...]
                http://www.terrarientechnik.de/index...2bc097f176eff6

Grüßle,

Daniel
                sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Zitat von Leela Beitrag anzeigen
                  Ich schaffe es schon seit über einem Jahr, kein Futtertier in die Hand zu nehmen.... LG Leela
                  Ja, das ist cool!

Du hättest mich mal sehen sollen, als mir letztens nen Heimchen beim Umfüllen auf den Arm gehüpft ist...
                  Gut, dass keine Kamera dabei war. :ggg:

Kommentar

Mir ist es bis jetzt 2 Mal passiert, dass so ein fette schwarze Grille bei uns durch s Wohnzimmer rannte.
                    Hab ich meine Bartagame rausgenommen und sie hinterherlaufen lassen
                    1. ist es leichter, eine Bartagame wieder einzufangen anstatt eine eklige Grille
                    2. ist Bart ein geschickterer Jäger als ich es bin

Jetzt fülle ich die Futtertiere immer auf dem Balkon in ein kleines Döschen und pack sie dann ins Terrarium. Und wenn eines auf dem Balkon entwischt: Herzlichen Glückwunsch zur wiedererlangten Freiheit.

LG Leela

PS: Ihr hättet mal sehen sollen, wie ich mich letztens mit den 3 cm langen Schaben angestellt habe. Die entwischen ja, wenn man sie mit der Pinzette greifen will. Und sind so schnell weg - bäh! Sowas kommt so schnell nicht mehr ins Haus!

Kommentar

Zitat von Punkti Beitrag anzeigen
                      Es ist ja so lächerlich, dass man vor so einem kleinen Wesen Angst/Ekel hat. Ich weiß nicht ob ich das mit Handschuhen hinkriege .. versuchen könnte ich es, aber wenn es daneben geht .. endet das in einem dramatischen Erlebnis. Da gehts quitschen los, Hände wirbeln u. so schnell laufen wie man kann rofl. da wirds mich dann ganzen Abend jucken weil ich nen Verfolgungswahn krieg *g*
                      Tja..... die Männer denken sich jetzt: "Typisch Frau"
                      Egal! Wir haben ja schon gute Tipps bekommen.
                      Ich find, das ist echt nen Problem, wenn man diese Viecher wortwörtlich nicht "in den Griff" bekommt! Würde zu gerne, wenn ich mich zum Fangen überwunden habe, auch mal mit der Hand verfüttern...

Kommentar

Hallo,

ich würde ja mal zu einem entspannteren Verhältnis zu Futtertieren raten.
                        In dem Zusammenhang von eklig zu sprechen, finde ich leicht hysterisch;-)))

Gruß Ingo V.
                        (der auch Regenwürmer in die Hand nimmt)

Kommentar

Die ersten verlinkten Kescher sind besser aber ich würde keinen der gezeigten kaufen. Alle Netzbeutel sind in der Praxis zu kurz, der von ENT ist gar ein Witz und die Bügelstärke bei allen zu schwach. Man muss wirklich mit Schmackes auch über kräftigere Stauden gehen können, ohne dass es den Bügel verbiegt oder den Stiel abbricht und der Beutel muss lang genug sein, dass A) die Fliehkraft das Viechzeugs gut unten drin hält und man B) gut rasch das hintere Ende mit der Hand umgreifen kann.
                          Auf S. 35 in meinem Jemen/Pantherchamäleonbuch sieht man einen von mir verwendeten Kescher. Ein einzipfeliger und noch etwas längerer Netzbeutel als dort gezeigt ist aber noch besser.
                          Sinnvoll ist es, wenn der Stiel abschraubbar, nicht ausziehbar und aus stabilem Metall ist (habe schon etliche Holzstiele und zwei Teleskopstiele abgebrochen). Der Rand des Netzbeutels sollte vorzugsweise aus 1 cm starkem Metall sein.
                          Ich bin zugegebenermasswen Grobmotoriker und neige in vielerlei Hinsicht zu zuviel "Schmackes". Je energischer und rascher man keschert, umso größer aber die Ausbeute. Das ist richtig Sport -und das macht keiner der oben gezeigten Kescher mit.
                          Ein Kescher, der zum Bergen mehrpfündiger Fische gebaut wurde, ist ein guter Ausgangspunkt für Basteleien.

Gruß

Ingo

P.S.: Der Ekel vor Futtertieren ist größtenteils anerzogen. Die meisten Kindergartenkinder wühlen mit Begeisterung in Eimern mit zwei Pfund puren Schaben und helfen mit Ausdauer, die nach Größe zu sortieren.
                          Zuletzt geändert von Ingo; 25.07.2007, 07:25.

Kommentar

Moin.
                            Ein gutes Fangnetz gibts bei OBi : ausziehbarerer Alustiel und dreieckiges Netz, lang genug zum Käschern, Preis um 20-30 Euro. Gartenabteilung, Das Netz ist eigenetlich für den Pool gedacht, aber das stört mich schon seit zwei Jahren nicht.
                            MfG Martin

Kommentar

Genau bei dem ist mir beim dritten mal der Stiel gebrochen....aber wie gesagt: Ich lege meine 2,X Zentner voll in jeden Netzschwung. Sanftere Leute kommen vielleicht auchmit solchen Stielen klar.

Gruß

Ingo

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                                Hallo,

ich würde ja mal zu einem entspannteren Verhältnis zu Futtertieren raten.
                                In dem Zusammenhang von eklig zu sprechen, finde ich leicht hysterisch;-)))

Gruß Ingo V.
                                (der auch Regenwürmer in die Hand nimmt)
                                Dem stimme ich doch mal zu

Gruß Manu
                                die auch kein Problem hat tief in die Mehlwürmerzuchtbox zu greifen *g*

Kommentar

Lädt...
                                X