Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Heimchen frisst Heimchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Heimchen frisst Heimchen

Hi!

Ich habe noch ein paar letzte Heimchen übrig. Sind im Bereich mittel - groß. Habe diese Heimchen schon seit einem viertel Jahr. Pflege die mehr oder minder nebenbei mit, weil es mich interessiert, wie sie sich entwickeln. Ist also mehr so ein Eigeninteresse als Lebendfutter

Jedenfalls halte ich diese Heimchen in einer Faunbox. Sind ungefähr so 10 Stk. Vor kurzem hab ich wieder mal reingesehen und das eine Heimchen hat das andere angeknabbert. Es war am Kopf schon angeknabbert und am Hinterteil.

Wieso tun die das bzw. ist es ein Zeichen, dass dieses Heimchen krank war? Kenne ich von anderen Tieren, aber weiß nicht ob das bei Heimchen zutrifft.

Habe das Heimchen dann davon erlöst. Ich meine, das eine ist von einer Bartagame mal schnell gefressen zu werden o. über Std. angeknabbert zu werden bis man endlich tot ist.... find ich

lg, Romi

Hallo Punkti

Das ist normal bei den Heimchen. Manche mischen Blutmehl ins Futter um Kannibalismus engegenzuwirken.

Gute Nacht... Gizmo...

Kommentar

Irgendwie sind das Allesfresser. Ein Loch in der Eierpappe wird auch immer größer. Hauptsache die Fressen sich nicht mal durch den Behälter...
      Kanibalismus habe ich auch schon öfter beobachtet. Dabei bekommen die jeden Tag von mir was frisches zu fressen.

Kommentar

Ja zu fressen haben sie bei mir auch immer (jeden 2. reicht allerdings bei mir mit 10 Heimchen). War auch irgendwie ironisch, weil das Heimchen saß in der Fütterschüssel während es das andere gegessen hat. Also direkt vor der Nase war sowieso normales Futter.

Okay, jedenfalls danke für die Aufklärung - dachte schon die sind krank

lg, Romi

Kommentar

Lädt...
        X