Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babygrillen im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Babygrillen im Terrarium

Hallo

Ich weiss nicht wie, aber irgendwie muss wohl ein befruchtetes Grillenweibchen seine Eier in meinem Leopardgeckobecken abgelegt haben. Da ich nur Steppen- und Zweipunktgrillen verfüttere, kann es sich nur um eine der Arten handeln. Auf jeden Fall, springen da jetzt hunderte von kleinen schwarzen Grillen bei meinen Geckos herum. Solang die drin bleiben, hab ich damit kein Problem. Ich denke aber, dass sich die Tiere auch aus dem Terrarium bewegen können, da diese so klein sind. Wie bekomm ich da jetzt wieder raus ohne das meine Wohnung bevölkert wird. Ich habe schon schreckliche Erlebnisse mit einer Heimcheninvasion vor einigen Jahren gehabt und möchte diesen Vorfall nicht noch einmal haben. Habt ihr eine Idee wie ich die Biester los werde?
    Hab mir gedacht, vielleicht ne Futterstelle anzubringen und die Tiere die sich dort sammeln, dann mit kochendem Wasser zu übergießen oder irgendwas andres. Fällt dem ein oder anderem da ne gute Lösung ein? Danke für jede Art der Hilfe.

Mfg
    Salvador

Ich habe oft gelesen, dass die Leute Schüsseln hineinstellen und die oben mit etwas bespannen damit die Viecher dann auch nicht mehr rauskommen aus der Schüssel... das wird im Sand eingegraben, damit es mit dem Boden eben ist. Hmm .... vielleicht so (ertrinken lassen in der Schüssel) ... ?

Kommentar

HI,

habe das auch gelegentlich und dagegen mache ich nie was. Wenn sie groß genug sind werden sie gefressen. Das sie aus dem Terrarium heraus kommen kann ich nicht sagen denke schon, mal abgesehen davon denke ich nicht das die kleinen lange in der Wohnung überleben.

MfG Marcel

Kommentar

Wieso können die nicht lange überleben ... welche Vorraussetzungen brauchen sie zum Überleben?

Fressen finden die doch leicht. Fallen immer wieder mal ein paar Brösel runter (außer man saugt täglich mehrmals )... ?

lg, Romi

Kommentar

also in meinem zimmer überleben die sicher
          Es ist nicht ordentlich und absolut nicht sauber, zudem noch warm und die luftfeuchtigkeit ist dank div. Aquarien und Terrarien auch nicht all zu niedrig!

Mfg
          Salvador

Kommentar

Hmmm, weitere Tipps gibts wohl nicht ?
            Wäre schön wenn sich noch jemand dazu äußern könnte.

Mfg
            Salvador

Kommentar

Hm wie wäre es mit Klebeband vor der Lüftung auszulegen - aussen versteht sich) Zumindest solange bis die Viecher gross genug sind im Becken zu bleiben.

Damenstrümpfe über dem Gitter täte auch seinen Zweck.

Gruss
              Dirk

Kommentar

vielleicht ein Stück gemüse drauf.Und wenn dann ganz viele Tiere drauf sind rausnehmen und töten.

Kommentar

Zitat von Salvador Beitrag anzeigen
                  Es ist nicht ordentlich und absolut nicht sauber
                  na mal aufräumen und staubsaugen hilft auch gelegentlich und macht im vergleich zu den alternativen am wenigsten Arbeit (alles in die Mülltüte und weg damit)

Kommentar

Hallo,

wie wäre es mit einer selbstgebastelten Heimchenfalle im Terrarium, ala`Kober??

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von MrCus Beitrag anzeigen
                      na mal aufräumen und staubsaugen hilft auch gelegentlich und macht im vergleich zu den alternativen am wenigsten Arbeit (alles in die Mülltüte und weg damit)
                      Am wenigsten Arbeit? HA HA HA , du weisst nicht was du sagst !

Danke für die Antworten, ich werde einfach mal alles ausprobieren!

Mfg
                      Salvador

Kommentar

Hatte erst letztlich das gleiche Problem, in einem meiner Bartagamenterrarien.

Hab dann den Hausherren ausquartiert und meinen Hausgecko reingesetzt.
                        Dieser hat dann radikal mit dem Problem aufgeräumt.
                        Und nun, keine kleinen Viecher mehr, die rum springen.

Gruss David

Kommentar

Hallo,

ich würde einfach eine Flaschenfalle bauen und ins Terrarium legen.
                          Sprich- Flasch köpfen und den Kopf umdrehen und wieder in die Flasch stecken. Köder rein und abwarten. Schadet doch den tieren auch nichts.
                          Man kann doch im terrarium fast alle gängigen Fallenarten einsetzen, wenn sie nicht giftig sind.
                          Ansonsten finde ich die Idee mit dem Hausgecko gut

mfg
                          julius

Kommentar

Danke für die Antworten.
                            Da es sich um wirkliche Mikrogrillen handelt, werde ich mal einige Methoden ausprobieren um mal herauszufinden, welche Methode am besten für die Winzlinge geeignet ist.

Mfg
                            Salvador

Kommentar

Bei mir entwischen bei jeder Futterlieferung mindestens 50 Stück , also sind immer Heimchen im Haus , doch zur Plage werden Sie bei mir nicht obwohl sie wirklich optimale Bedingugnen vor allem im Hobbyraum hätten , aber seltsamerweise findet keine Vermehrung statt. Zum Glück , also ich mache immer folgendes:
                              1: (Abends) Licht aus , Licht an , dann die irritierten Flüchtlinge einsammeln (Gurke /Banane als Köder

2: Eine Wasser-Schneckenfalle aufstellen , mit Köderversehen . Aquarianern wohlbekannt , funktioniert auch auf dem Trockenen

3: Die restlichen Flüchtlinge werden von den zahlreichen Zitterspinnen , Hauswinkelspinnen oder vom blutrünstigen Kater erledigt. Trotzdem schaffen es immer 2-4 meistens männliche Tiere zu überleben und sorgen für eine angenehme südeuropäische Geräuschkullisse

Kommentar

Lädt...
                              X