Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Babygrillen im Terrarium

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

@Kecleon: Wie schaffst du das denn daß 50 Heimchen entwischen? Ich glaub ich würd nen rappel kriegen. Ich habe Plastikboxen in der größe 60x40x50 (BxTxH) von eBay, darin züchte ich meine Steppengrillen. Da haut nix draus ab, so hoch können die nicht springen. Umsetzen vom Karton in die Boxen ist bei der Größe auch kein Problem.

Hatte auch schon kleine Grillen im Terrarium, habe aber nichts unternommen. Die sind langsam herangewachsen und wurden dann gefressen. Wenn man Gaze anstatt Lochblech als Lüftungsflächen hat, drauf achtet daß die Schiebetüren am Rand zu 100% dicht sind (Was leider bei billigen Terrarien bzw. ungenauem Selbstbau nicht immer geht) und in der Mitte z.B. mit einem Moosgummistreifen abdichtet kommen die auch nicht raus.
    Ach so, aufräumen und putzen würde ich auch dringend empfehlen, ansonsten hast du ruck zuck auch Grillennachwuchs in deinem Zimmer, es haut ja immer mal eins ab, und dann sind die Babygrillen im Terrarium dein geringstes Problem.

Kommentar

Ich hatte auch das Problem in meinem Terrarium.

Da die kleinen Biester aber auf dem hellen Untergrund ziemlich auffällig sind, konnte ich sie (wie ich meine) restlos "elliminieren"

Hab meinen Staugsauger genommen, einen dünnen Aufsatz drauf gesteckt und ca. 10-15 cm über den Sandboden gesaugt.

Da die Grillen leichter sind, als der Sand wurden sie ohne Probleme hinein gezogen, während der Sand noch am Boden blieb.

Kommentar

Hallo,

Im Terrarium verbleibend sollten die Viecher zunächst einmal gefüttert werden. Ein Stückchen Möhre oder ein Apfelschnitz im Terrarium, alle ein bis zwei Tage erneuert, reicht da schon aus. Aufmerksame Geckos kommen dann durchaus auch schon mal an der Futterstelle vorbei und schauen wer dort Schmackhaftes frisst ...

Sollte die weitere Aufzucht im Terrarium unerwünscht sein, bietet sich die Einwegflaschenreuse mit Brühwürfelköder an. Die kleinen Störenfriede können dann in einem Extra-Behälter angefüttert werden, bis sie die gewünschte Größe haben.

Waidmann's Heil

Peter
        curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
        X