Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Endlich warm, endlich Ameisen...

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Endlich warm, endlich Ameisen...

Hallo,
    Heute war Ameisentechnisch bei uns besonders viel los. Ich habe mir vom Spielplatz nebenan etwa 40 Formica fusca geholt und in mein Gecko gecko Terrarium gegeben. Meine Geckos konnten die Ameisen nicht fangen, aber die Ameisen vertilgen gut das Kleingetier wie zum Beispiel Milben uä.
    Was haltet ihr davon?

Re: Endlich warm, endlich Ameisen...

Hört sich eigentlich gut an, aber warum möchtest Du denn das Kleingetier aus dem Terrarium haben?!
    Etwas Kleingetier hat noch keinem Terrarium und noch keinem Tier geschadet.

Mfg
    Daniele

Kommentar

Re: Endlich warm, endlich Ameisen...

Hallo!

Ohne ihr Nest, hat sich das mit den Ameisen sicher bald erledigt. Sie werden die Futteraufnahme einstellen und versuchen ihr nest zu finden, dann ausbüchsen und irgendwoh in der Wohnung vertrocknen.
      Ich habe mal probiert Pharaoameisen in meinem Draco-Terrarium zu etablieren, der Draco war aber zu hungrig

Bis dann
      Ralf

Kommentar

Re: Re: Endlich warm, endlich Ameisen...

[quote]Hemidactylus wrote:
        Ich habe mal probiert Pharaoameisen in meinem Draco-Terrarium zu etablieren, der Draco war aber zu hungrig

Hallo Ralf,

sehr sehr mutig!!! Sei froh dass der Draco so hungrig war
        Ich denke die meisten Betroffenen sind froh dass sie ihre Pharaonplage in den Griff bekommen haben.
        Freiwillig würde ich sie mir nicht ins Haus holen.

@Dietmar - tja hättet Ihr Euch Draco zugelegt, dann wäre die Beseitigung wesentlich billiger gewesen...

Gruß
        Felix

Kommentar

Re: Re: Endlich warm, endlich Ameisen...

Hemidactylus wrote:
          Hallo!

Ohne ihr Nest, hat sich das mit den Ameisen sicher bald erledigt. Sie werden die Futteraufnahme einstellen und versuchen ihr nest zu finden, dann ausbüchsen und irgendwoh in der Wohnung vertrocknen.
          ...

Bis dann
          Ralf
          Ich habe mir vor ca. sechs Wochen Ameisen (keine Ahnung, welche, sind klein und schwarz und sehen nicht nach Pharao aus) mit einem Kirschholzbaumstamm eingeschleppt. Ein Nest konnte ich nicht entdecken, aber die Ameisen leben noch und fressen auch fleissig.

[Edited by SarahKim on 15-05-2003 at 19:32 GMT]

Kommentar

Lädt...
          X