Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Futtertiere kaufen in Berlin

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Futtertiere kaufen in Berlin

Hallo zusammen!

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Adresse in Berlin sagen, wo ich gut und günstig Futtertiere her bekomme? Werde bald nach Berlin ziehen und habe keine Ahnung davon. Ich weiß auch noch nicht in welchen Stadtteil ich ziehen werde. Vielleicht könnt ihr mir da ja auch ein paar Tipps geben!

Vielen lieben Dank schonmal!
    Katrin

Hallo Katrin,

ich komme zwar selbst nicht aus Berlin, weiß aber, dass Peter Fritz seit Jahren bei Matamata einkauft.

Guck mal hier:
    http://www.matamataberlin.de/

Grüße, Sabine

Kommentar

Nicht ganz unwichtig ist tatsächlich wo Du hinziehst.
      Es macht sicherlich wenig Sinn für das Futter 1,5 Std.
      von Köpenick nach Spandau zu fahren. Entscheidend ist auch wieviel Futter Du abnimmst und ob Du sozusagen eine regelmäßige Bestellung abholst.
      Unter derartigen Konditionen bin ich ebenfalls mit Bruno Treu / Mata mata sehr zufrieden.

Kommentar

Hallo Katrin!

Spontan würde mir in der Schivelbeiner Straße der "Reptilienpool" einfallen oder in der Danziger Straße Ecke Prenzlauer Allee "Geckonia". Beide Geschäfte liegen in etwa auf Deinem Weg von der Arbeit nach Hause.

Mit freundlichen Grüßen
        Oliver

Kommentar

Zitat von dkmddt Beitrag anzeigen
          Hallo zusammen!

Könnt ihr mir vielleicht eine gute Adresse in Berlin sagen, wo ich gut und günstig Futtertiere her bekomme? Werde bald nach Berlin ziehen und habe keine Ahnung davon. Ich weiß auch noch nicht in welchen Stadtteil ich ziehen werde. Vielleicht könnt ihr mir da ja auch ein paar Tipps geben!

Vielen lieben Dank schonmal!
          Katrin
          Sinnige Frage.
          Was suchst Du denn für Futtertiere und in welchen Mengen ????
          Wäre echt gut zu wissen,
          denn wenn Du ............... ach was soll das ? Das wuchert ja ins bodenlose.

Kommentar

Hallöchen!

Ich benötige ein Mal im Monat eine Packung kleine und mittlere Heuschrecken und alle zwei Monate Mehlwürmer. Also nichts besonderes.

Kommentar

Zitat von Wirbelloser Beitrag anzeigen
              Hallo Katrin!

Spontan würde mir in der Schivelbeiner Straße der "Reptilienpool" einfallen oder in der Danziger Straße Ecke Prenzlauer Allee "Geckonia". Beide Geschäfte liegen in etwa auf Deinem Weg von der Arbeit nach Hause.

Mit freundlichen Grüßen
              Oliver
              Was kosten da die Grillen?Ist mir noch nie aufgefallen das es da nen Terraristikgeschäft gibt obwohl ich öfters dort lang fahre:wall:

Kommentar

Wenn du im Wedding oder Reinickendorf landest kannst du dich auch gerne bei mir melden.

Kommentar

Zitat von holdie Beitrag anzeigen
                  Was kosten da die Grillen?Ist mir noch nie aufgefallen das es da nen Terraristikgeschäft gibt obwohl ich öfters dort lang fahre:wall:
                  Hallo Zusammen,

@ Holdie: Ich kann Dir leider im Moment gar nicht sagen, was die für ihre Grillen wollen. Sie sind jedenfalls nicht billig aber preiswert, da die Dosen gut gefüllt sind und die Viecher eine gute Qualität haben. Ich denke mal es war so etwa um die 2,20 Euro, wie gesagt nicht billig aber den Preis wert.
                  Kannst ja mal auf deren Homepage gucken, da müßte `ne Preisliste sein.

@Michaberlin: züchtest Du selbst? Größere Mengen? Ich wohne im Wedding und falls Du Futtertiere verkäufst, kannste mal mir eine pn schicken. Würde mich freuen.

Liebe Grüße
                  Oliver

Kommentar

Hallo!

Mal ne andere Frage. Muss ich meine Tiere in Berlin anmelden? In Rheinland-Pfalz war das ja nach meinen Kenntnissen nicht nötig. Wenn ja, wo muss ich die denn dann anmelden?

Liebe Grüße
                    Katrin

Kommentar

Da gibt es auch noch den Laden "Kreative Terraristik" in Charlottenburg, Kaiserin-Augusta-Alle 42A.

Gruß,
                      Peter

Kommentar

Zitat von dkmddt Beitrag anzeigen
                        Mal ne andere Frage. Muss ich meine Tiere in Berlin anmelden? In Rheinland-Pfalz war das ja nach meinen Kenntnissen nicht nötig.

Hallo Katrin!
                        Wenn es um diese :
                        Meine Tiere:
                        1.1 Phelsuma laticauda
                        0.1 Brachypelma smithi

geht, sind die nach Anhang B geschützt (Quelle www.wisia.de) und in ganz Deutschland meldepflichtig, das macht keinen Unterschied von einem Bundesland zum anderen.

Grüsse- Jutta

Kommentar

Zitat von Sabine Durante Beitrag anzeigen
                          Hallo Katrin,

ich komme zwar selbst nicht aus Berlin, weiß aber, dass Peter Fritz seit Jahren bei Matamata einkauft.

Guck mal hier:
                          http://www.matamataberlin.de/

Grüße, Sabine
                          Heute war ich auf euren Rat hin dort. Ich bin total begeistert!

Der Mann hatte echt Ahnung, hat mich super beraten und sich ganz viel Zeit für mich genommen (als Anfänger bin ich natürlich sehr wissbegierig), obwohl viel Geschäft für ihn nicht drin war.

Auch fand ich 2,50 für eine Box mit Kleingrillen nicht zu teuer.

Er hat einen neuen Strammkunden.

Peter

Kommentar

Zitat von jutta Beitrag anzeigen
                            Hallo Katrin!
                            Wenn es um diese :
                            Meine Tiere:
                            1.1 Phelsuma laticauda
                            0.1 Brachypelma smithi

geht, sind die nach Anhang B geschützt (Quelle www.wisia.de) und in ganz Deutschland meldepflichtig, das macht keinen Unterschied von einem Bundesland zum anderen.

Grüsse- Jutta
                            Phelsuma laticauda laticauda sind nur noch nachweispflichtig.

viele Grüße
                            Steffen

Kommentar

Lädt...
                            X