Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Futtertiere grösse

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Futtertiere grösse

Hallo

Ich habe nun entlich meine Gekko Ulikovskis bekommen, Sie sind munter und auch schon recht gefrässig. Am 2ten Tag bei mir wurde je Tier schon 3 fast adulte (ca. 2cm gross) Zweifleckgrillen verspeisst. Werde aber auf Steppengrillen umsteigen.

Nun zu meinen fragen, die Tiere sind momentan 10 Monate alt und ich bin unsicher wegen der Grillen grössen die ich schon Verfütter kann, ist eine ausgewachsene Steppengrille/Zweifleckgrille (ab 2.5cm) vertretbar oder sollten Sie doch eher noch subadult sein?

Ist ein füttern alle 3 Tag, pro Tier ca. 2-3 Grillen (je nach grösse) gut und sollte ich bei jeder Fütterung die Grillen mit Mineralien+Vitaminen Besteuben oder eher jedes 2te mal? Ausserdem würde ich jede 2te, mal 3te Woche ein paar Maden, Früchte mit Honig zermantscht oder Babybrei anbieten.
    Wie handhabt Ihr das?
    Ich würde bis jetzt wie beschrieben vorgehen, aber dachte mir das evt. der eine oder andere Erfahrenen Terranier mir noch einen Tip oder Verbesserungsvorschlag geben könnte.

Besten Dank und Gruss Remo

Die ulikovskiis nehmen ziemlich viel vegetarisches auf.
    Meine haben immer was fruchtiges oder Honig oder Pollen im Becken.
    Aufpassen, mit der Menge-die Tierchen werden leicht fett.
    Futtertiere gibts für meine einmal die Woche.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Okey werde das noch ergänzen und Ihnen immer was Früchtiges, in Breiform/Zermantscht oder?, zu Verfügung Stellen.
      Die haben ja ein richtiges Buffet drin, mit Sepiaschale, Wasser, Fruchtbrei und noch 1-2 Grillen die Sie noch nicht gefressen haben

Wie viele gibst du dann ca. pro Tier ins Becken wenn Sie "nur" 1 mal die Woche Grillen erhalten, ca 4 grosse Grillen? Werde auch auf 1 mal die Woche füttern umstellen, Denke muss aber langsam runter fahren, da Sie beim Züchter jeden 2ten Tag 3 Grillen bekommen haben. Nicht das Sie noch aus Futter neid oder Mangel aufeinander los gehen.

Das erste, meine harmlose gezicke, konnte ich schon beobachten als einer denn Stammplatz eines anderen Besetzt hatte.....werde das aber sicher im Auge behalten......

widermal besten dank für die rasche antwort, glaube Ingo ist auch fast immer online.......sehr gut

Remo
      Zuletzt geändert von Pegaso; 12.09.2007, 15:56.

Kommentar

Lädt...
      X