Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratten kreuzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ratten kreuzen

Hallo,
    ich habe mir vor einigen Tagen Hausratten zugelegt. Da die Tiere sehr unruhig sind und man schon Probleme hat wenn man sie nur zur Käfigreinigung umsetzen will überlege ich ob man sie mit der doch viel ruhigeren Wanderratte kreuzen kann.
    Hat jemand Erfahrungen oder weiß jemand ob es grundsätzlich möglich ist?

Gruß Peter

Zitat von peter-w Beitrag anzeigen
    ich habe mir vor einigen Tagen Hausratten zugelegt. Da die Tiere sehr unruhig sind und man schon Probleme hat wenn man sie nur zur Käfigreinigung umsetzen will überlege ich ob man sie mit der doch viel ruhigeren Wanderratte kreuzen kann.
    Hallo,

ich habe keine Erfahrungen mit der Vergesellschaftung von Rattus rattus mit Rattus norvegicus - um ehrlich zu sein, bei ersterer nicht einmal mit der Haltung.
    Sicherlich sinnvoller als derartige Experimente, wäre es aber die Haltungsbedingungen zu prüfen und den Tieren die nötige Ruhe und Zeit zur Eingewöhnung zu gönnen!

Peter

PS: Eine "Käfig"(?)reinigung bereits nach einigen Tagen der Haltung sollte nicht nötig sein.
    Zuletzt geändert von sch.niehoff; 18.09.2007, 08:18. Grund: Umgekehr wird ein Schuh draus - oder : "ersterer" statt "zweiterer"
    curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.
      Verstehe ich dich richtig? Du hast Haltungserfahrung mit rattus rattus?
      Ich halte die Tiere in Makrolonboxen mit wöchentlicher Reinigung. Die Tiere sind fast ausgewachsen aber halt sehr unruhig.
      Was für Erfahrungen hast du denn mit Hausratten?

Gruß Peter

Kommentar

Zitat von peter-w Beitrag anzeigen
        Hallo,
        danke für die schnelle Antwort.
        Verstehe ich dich richtig? Du hast Haltungserfahrung mit rattus rattus?