Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fliegenmaden aus dem Anglergeschäft / Was fressen Fliegen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fliegenmaden aus dem Anglergeschäft / Was fressen Fliegen?

Zitat:
    Zitat von cLEO Beitrag anzeigen
    Hallo

Wenn du über längere Zeit hinweg stetig Fliegen brauchst, lohnt es sich allemal einen 1/2-Liter Sack mit Pinkymaden zu kaufen (bestellen).

Den Sack dann GUT VERSCHLOSSEN! in den Kühlschrank und alle paar Tage einige Maden in eine Heimchenbox geben. Nach ca. 2-3 haben sie sich dann vollständig verpuppt und nach ca. 5 Tagen schlüpfen sie dann.

Ich füttere sie dann einen Tag bei Zimmertemperatur gut an und stelle sie mit Futter in der Box in den Kühlschrank. Da überleben dann die Fliegen auch noch mind. eine Woche.

Grüße

MEINE FRAGE::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::: :::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

mit was fütterst du die Pinkimaden bzw. die Fliegen? ich verwende die normalen Maden aus dem Fischerladen nebenan

ich machs gleich wie du nur Futter hab ich ihnen noch nie gegeben den großen Brummern ... was essen die den und wie bietest du ihnen das an?

wär über jeden Tip Dankbar

Ich denke die Frage wurde schon beantwortet, dennoch der Vollständikeit zu liebe:
    Die Maden werden in der Regel erst dann zum verkauf abgepackt wenn sie aus dem Substrat laufen um sich zu "verpuppen" (der korrekte Begriff fällt mir gerade nicht ein)
    Um den Vorgang zu verlangsamen werden die Maden im Kühlschrank gelagert.
    Somit muss / kann man erst die Fliegen füttern.
    Diese fressen gerne Milch/ Honig und Marmelade.
    Es gibt auch Rezepte mit Lebertran und Pollen, doch der Einfachheit wegen verwende ich nur Milch, Honig und Marmelade und Zucker um die Mischung etwas einzudicken.
    Zum Thema Zucht findet man im Netz einige Rezepte für Maden.
    Immer ein guter Tip ist Fleisch....
    Gruss Alex

Kommentar

Früchte- Grieß oder Milchbrei werden auch sehr gerne genommen.
      Frisches Obst ja sowieso...

vG

Norman

Kommentar

Lädt...
      X