Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Argent. Schabenzucht tut sich nix

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Argent. Schabenzucht tut sich nix

Hallihallo!
    Habe seit 2-3 Monaten eine "Schabenzucht". Es sollte zumindest eine werden aber da tut sich gar nichts. Hab sie in einer Plastikbox ohne Substrat wie bei Volland beschrieben (Fliegengitter in Boden und Deckel) mehrere Schichten Eierkarton und Pappröhren. Temperatur 30 Grad (steht auf dem Terri ) nachts Zimmertemperatur (mind. 20 Grad), Luftfeuchtigkeit wie im Zimmer, also auf jeden Fall 30% wenn nicht mehr. Futter: Karotten, Apfel usw. Fischflocken, selbstgerührtes Cricket-Gel. Alles wird gierig gefressen und ich habe keine Toten.
    Bis jetzt noch keine einzige Baby-Schabe!!! Was stimmt nicht? Ein Freund meint, ich soll Substrat unten rein machen, kann es wirklich daran liegen? Es gibt doch genug Leute, bei denen es ohne klappt. Und die Reinigung ist wirklich sehr einfach! Habe mehr Weibchen als Männchen.
    Hat jemand eine Idee?
    Gruß
    Melanie

[Edited by Wolfgang Bischoff on 18-05-2003 at 19:08 GMT]

Re: Argent. Schabenzucht tut sich nix

Also ich finde das hört sich alles ganz gut an. Die Luftfeuchtigkeit im Zimmer ist in der Regel, gerade im Sommer, schon etwas höher als 30% und reicht aus. Eine höhere Luftfeuchte z.B. 60 - 75 % ist der Zucht allerdings schon recht förderlich.
    Bist Du sicher daß Du adulte Tiere hast? Wenn ja warte einfach noch ein wenig, dann kann´s nicht mehr lange dauern!
    Gruß, Markus

Kommentar

Hallo Melanie!

Hab einfach ein wenig Geduld. In ein paar Wochen wirst du dich vor Schaben nicht mehr retten können! Bei meiner Zucht hat es ungefähr ein halbes Jahr gedauert, bis es schließlich losging.

Gruß, SHzac

Kommentar

hi

hmmm..ich hab noch lockeren Humus auf dem boden gehabt. dort wurde fleissig der nachwuchs abgelegt.

dauerte zwar auch ein paar wochen...aber dann wars ein munteres Babykrabbeln

Kommentar

Lädt...
        X