Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

feinpudriges Kalzium?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• feinpudriges Kalzium?

Guten Morgen!
    Ich habe vor geraumer Zeit zwar schon mal dieses Thema angeschnitten, aber da die Anntworten nicht viel geholfen haben und evtl ja jemand jetzt ne gute Idee hat versuche ich es noch einmal:
    Ich bestääube Futtertiere mit Korvimin ZVT. Das ist super pulverig und bleibt sehr gut auch an trockenenn Futtertieren hängen.
    Lleider ist mein Kalzium alles andere als pulverig. Die Körnergröße erinnert vielmehr an Salz oder Zucker. Auch gemörsert hält es so gut wie gar nicht an Futtertieren.
    Kann mir wer eine pulvrigere Variante empfehlen?
    Grüße,
    Tim

Hallo!

Ich hole mir Kalziumzitrat aus der Apotheke.

Bei mir ist dies noch feiner als Korvimin. Es hat eher mehlige Konsistenz.

Leider habe ich aber das Tütchen mit der PZN nicht mehr...

Viele Grüße

Daniel
    sigpic ReptiSpace.de - DGHT-Stadtgruppe Ulm

Kommentar

Ja, ich nehme mir auch immer was von der Arbeit mit.
      PZN für 100g ist 1790116 kleiner gibt es das nicht. Aber wenn sie das sowiso da haben, dann können sie dir auch andere Mengen abfassen.

Kommentar

meins ist auch Kalziumzitrat gewesen. es scheint da Unterschiede zu geben.
        ich bräuchte da irgendeinen Namen oä..

ups, überschnitten!
        Habe gerade mal in meiner Apotheke gefragt- die selbe PZN habe ich auch schon bekommen, aber leider sehr grob und nicht "mehlig".
        Alternative wäre noch Calziumzitrat vet.- das ist für Tiere gedacht und von Prodoca.
        Evtl kennt das ja jemand...
        Grüße,
        Tim
        Zuletzt geändert von n8hawk; 16.11.2007, 14:14.

Kommentar

..oder Herpetal Mineral
          Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von n8hawk Beitrag anzeigen
            meins ist auch Kalziumzitrat gewesen. es scheint da Unterschiede zu geben.
            ich bräuchte da irgendeinen Namen oä..

ups, überschnitten!
            Habe gerade mal in meiner Apotheke gefragt- die selbe PZN habe ich auch schon bekommen, aber leider sehr grob und nicht "mehlig".
            Alternative wäre noch Calziumzitrat vet.- das ist für Tiere gedacht und von Prodoca.
            Grüße,
            Tim
            Seltsam, das was ich hier zu Hause habe ist wie feines Mehl. Ich habe das mit dieser PZN und das Calciumcitrat Tetrahydrat ist richtig Puderig. Vieleicht haben sie bei Caelo (Hersteller, nicht ich) die Produkteigenschaften geändert, da muss ich vor der nächsten Bestellung umbedingt anfragen.

Kommentar

Zitat von n8hawk Beitrag anzeigen
              Grüße,
              Tim
              Jo, steht hier. Zwar ein wenig überdimensioniert das Packerl, aber äußerst brauchbar.

Gruß
              Christina

Kommentar

Lädt...
              X