Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo bekommt man grünfutter her????

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo bekommt man grünfutter her????

Hallo, wir haben seit einiger zeit Bartis und möchten sie gerne abwechslungsreich ernähren.

In dem Schlauen Buch " Leben mit Bartagamen" ist z.B. als Pflanzenfutter

Luzerne
    Senfblätter
    Spinatblätter
    Bok Choy
    Mangold
    Rote Beete Blätter

aufgeführt.

Wir sind sämtliche Supermärkte abgefahren. Auf dem Wochenmarkt waren wir...alles ohne Erfolg. Man schaute uns nur komisch an.
    In einem Türkischen Supermarkt haben wir wenigstens die Senfblätter bekommen.

Kann uns jemand mal ein Tipp geben wo man oben genanntes vieleicht bekommen kann?
    Wir sind jetzt echt Ratlos.

Gruß Hasimen

Hallo!

Am besten im Blumenkasten auf der Fenterbank selber aussäen, im Sommer dann im Garten.

Dann weißt du, was du hast und du brauchst nicht auf das eigentlich immer gespritzte und gedüngte Grünzeug zurück zu greifen.

Ansonsten mal im Bioladen fragen.

Spinat gibts zur Zeit auch im Discouter in großen Plastikbeuteln, ich würde das meinen Tieren eben wegen Dünger und Chemie nicht geben.

Gruß
    Krissy

Kommentar

Spinat und Mangold sollten wegen dem hohen Gehalt an Oxalsäure eher selten gegeben werden, ansonsten wäre da der Gemüsetürke auch meine erste Wahl. Spinat in Blattform ist im Moment total aus der Saison, kann man aber einfach auf der Fensterbank anbauen, wie Krissy ja schon sagt. Mit Luzerne geht das auch.
      Ansonsten kann man auch noch draußen so einiges sammeln, trotz der Jahreszeit.
      http://www.iguana-fachforum.de bzw. http://www.doxon.de/Iguana/Futter.htm hat eine sehr lange Liste an einheimischen Pflanzen.

Das "Leben mit Bartagamen"-Buch würde ich, falls nicht schon vorhanden, gegen "Bartagamen" von Grießhammer, Köhler und Schuster eintauschen (ISBN 978-3936180046). Ist das bei weitem bessere und informativere Buch und nicht so kuschelig-niedlich
      VG
      Jennifer

Kommentar

Lädt...
      X