Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fauch-schaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fauch-schaben

Hallo,
    Kann ich Fauch-schaben und Argentinische Schaben zusammen in einem Terrarium halten?

Hi! Dazu ob das prinzipiell möglich ist möchte ich keine Aussage treffen. Ich würde es auf keinen Fall machen. Zum einen kommen die beiden Arten aus völlig unterschiedlichen Verbreitunsgebieten, zum anderen hält man die Blapticas am besten ohne Substrat in einer glattwandigen Box, In einem normalen Glasbecken wäre mir die Gefahr viel zu groß, daß besonders der Nachwuchs einen Weg nach draussen findet. Ansonsten sind die Blapticas um einiges produktiver als die Fauchschaben. Ich würde davon ausgehen, daß die Fauchschaben irgendwann die Fortzplanzung einstellen und die Weibchen ihre Ootheken unentwickelt ausscheiden. Artgerecht wäre die Vergesellschaftung mit Sicherheit nicht.

Kommentar

Also, wenn man beide als Futterschaben in ein Regenwaldbecken gibt vermehren sich beide Arten nett nebeneinander
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Morbobo Beitrag anzeigen
        Zum einen kommen die beiden Arten aus völlig unterschiedlichen Verbreitunsgebieten, zum anderen hält man die Blapticas am besten ohne Substrat in einer glattwandigen Box,
        Hallo,

Bei mir leben sowohl Fauchschaben als auch Argentinische Schaben ohne Substrat in Plastik Boxen mit Eierkartons.

Grüße
        Waldmensch
        Waldmensch

Kommentar

Hm... meine Fauchschaben haben ohne Bodensubstrat die Vermehrung eingestellt, obwohl ansonsten die Bedingungen optimal gewesen sein müssten. Aber irgendwie sind die bei mir sowieso sehr empfindlich. Wenn es mal eine Woche nur Gurke gibt, liegen auch die Ootheken überall im Behälter. Selbiges passiert bei zu großem Besatz.
          Inzuchteffekte? Die Stammen alle von einem Päärchen ab.

Kommentar

Lädt...
          X