Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehlwurmer entlaufen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mehlwurmer entlaufen

Hallo,
    Ich habe meine Mehlwürmer für meine Bartagamen in einer Plastikschachtel gehalten. Es stellte sich raus das sie unten kleine Löcher hat. Über weinachten war ich nicht in meinem Zimmer bzw mehr als 12 h nicht drinnen. Ich habe festgestellt das in einer Ecke meines Zimmers Mehlwürmer sind und sie überall drunter liegen. Ich habe mein ganzes Zimemr gesäubert und alles mal verschoben und drunter geschaut, trotzdem tauchen ab und an mal welche auf.. das ganze ist einen Tag her. Gibt es Mehlwurm-Fallen? Sind einzelne Würmer schädlich (10 Stück ca.)?

PS: Ich habe Laminat im Zimmer und Holzleisten. Soltle ich die leisten mal ab machen und hinter schauen? Werden sie überleben? weil ich meinem Zimmer ist es recht kühl... 16-20 grad.. und zudem ist Laminat.

Keine Panik !

Mein verfressener Mops hat vor einigen Monaten eine große offene Kiste
    mit ca 2 KG Mehlwürmern auf die Seite gelegt.
    Ich hatte den Schrank versehentlich offen stehen gelassen ( war nicht anwesend )
    und er war heiß auf trockenes Brot.
    Einen großen wurmdurchfressenen / und - gefüllten Brotkanten hat er dann zur Krönung in meinem Bett zerkaut.

Ich hab alle Mehlwürmer ( die ich finden konnte ) eingesammelt
    ca 4 Wochen später waren einige Mehlkäfer unterwegs und seither ist Ruhe.
    ein Streifen Doppelklebeband auf der Türschwelle kann abwandern in andere Zmmer verhindern. Ansonsten ist bei Laminat alles leicht zu finden.

Kommentar

hmm wie es aussieht kleb ich den ganzen breich mit klebeband ab =P aber wo von ernähren die sich denn? vom Holz? Naja ich werd morgen mal hinter den leisten schauen ich will ja keine käfer im schlafzimmer

Kommentar

Aber ich denke mal 2kg mehlwürmer sind heftiger also maximal 50 entkommene =P ich rechne in ein paar tagen mal mit 2 - 3 käfern

Kommentar

Zitat von Peter Harbig Beitrag anzeigen
          Mein verfressener Mops hat vor einigen Monaten eine große offene Kiste
          mit ca 2 KG Mehlwürmern auf die Seite gelegt.
          :ggg:

Ich hatte den Schrank versehentlich offen stehen gelassen ( war nicht anwesend )
          und er war heiß auf trockenes Brot.

Einen großen wurmdurchfressenen / und - gefüllten Brotkanten hat er dann zur Krönung in meinem Bett zerkaut.
          AG Agamen, AG Iguana, AG Einsteiger & Jugendarbeit ... und ein paar Viecher in Berlin...
          www.sauria.de www.terrariengemeinschaft.de

"Ich wollte nie den Eindruck eines Verrückten erwecken. Es waren immer andere Leute, die mich für einen Verrückten gehalten haben." Frank Zappa

Kommentar

Hallo,

Suchfunktion -> Mehlwürmer im Haus

Verlinken krieg ich mit dem Laptop und Vista nicht hin

Grüße
            Waldmensch
            Waldmensch

Kommentar

Zitat von Waldmensch Beitrag anzeigen
              Hallo,

Suchfunktion -> Mehlwürmer im Haus

Verlinken krieg ich mit dem Laptop und Vista nicht hin

Grüße
              Waldmensch
              http://www.dghtserver.de/foren/showt...lw%FCrmer+Haus

Mit Windows XP geht das Ich denke das ist der Thread, den du meintest

Kommentar

Lädt...
              X