Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geschlechterverhältnis Blaptica dubia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Geschlechterverhältnis Blaptica dubia

Liebe Züchter der argentin. Schaben,
    in welchem Verhältnis männliche zu weibliche Tiere setzt Ihr Eure Zuchten an?
    Im "Bruse" steht dazu nichts, in der Sufu bin ich auch nicht fündig geworden.
    Von einem Züchter wurde mir zu 10% Männchen geraten.
    lG
    Wolfgang
    im richtigen Leben: Wolfgang
    Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

10% Männchen reichen, ist aber egal. Hauptsache mit vielen Schaben starten, dann kann man bald entnehmen. Wenn man mit wenigen anfängt, dauerts, bis die Zucht brummt.

Gruß

Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Hi,

als Startpopulation würde ich 300 adulte Schaben nehmen.
      Ein Anteil von 10% männlicher Tiere hört sich gut an.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Dank und Video-clip

Dank an Ingo und Ingo ,
        meine Frage zielte darauf, wieweit man den Anteil für die Zucht nicht unbedingt erforderlicher "Mitesser" reduzieren kann. Ich werde es wohl bei etwa 10% belassen.
        Ich setze je Zuchtbox etwa 3kg adulte Schaben ein und siebe die Jungtiere regelmäßig aus. http://www.youtube.com/watch?v=AWq-keeiDNY
        Dann "brummt´s"
        Gruß und guten Rutsch (cave Glatteis!) ins neue Jahr
        Wolfgang
        im richtigen Leben: Wolfgang
        Ich bin Biologe und halte seit über 40 Jahren Wasserschildkröten, Echsen, Geckos, Schlangen, Frösche, Kröten, Kleinsäuger und Wirbellose in z.Zt. etwa 100 Arten, sowie ein löbliches Schwein namens Eberhardt

Kommentar

Lädt...
        X