Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mäusezucht

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo Melanie

das Video ist nicht von mir, mir wurde mal der Link empfohlen.

Wäre doch mal ein Turnier wert oder?

Kommentar

Hallo,

das Tier im Video sieht nicht sehr erfreut aus, eher genervt

Ich würde es nicht probieren

Vor allem das Jungtier ist absolut gestresst... aber wems Spass macht - schön anzusehen ist es ja.

Kommentar

Hallo Melanie

das habe ich auch nicht vor.
        Wobei meine Rattenmännchen und Mäusemännchen immer, welche ich mit einem Weibchen neu zusammen setzte etwa für ca 1 h in meinem Nagerraum herumklettern dürfen.

Ach ja bevor ich meine Frage vergesse, es müßte eigentlich genügen, die Pärchen 1 Woche zusammen zu lassen oder?

Ich glaube eine Mäusedame wird jeden 6 deckfähig oder?

herzliche Grüße
        Erika

Kommentar

Hallo,

jede Woche eine müsste reichen, das wären dann 4 Würfe pro Monat und je nach Wurf so um die 40 Jungtiere.

Was meinst du eine Mäusedame wird jeden 6 deckfähig?
          Ich glaub nicht das sich der Zyklus der Maus am Kalender orientiert

MFG Melanie

Kommentar

Hallo Melanie

"Keimfutter" lies mal in diesem Link http://www.rodent-info.net/futterkonzept.htm#5.2

Kommentar

Hallo,

das Keimfutter stellt für mich keine geeignete Futtersorte dar, meine Tiere bekommen ihr Futter in Futternäpfen, wenn es darin "feucht" ist wird es als Klo benutzt

Aber für Leute die Mäuse als Heimtiere halten sicher eine gute Möglichkeit um Abwechslung zu schaffen.

MFG Melanie

Kommentar

Hallo Melanie

ich werde es auch bleiben lassen ich denke das überwiegend Wurzelgemüse eine gute und bessere Nascherei ist.

Ich habe jetzt eine Gruppe von zusammengewöhnten Damen wo eine gut trächtig ist und demnächst wirft, ich bin gespannt ob das gut geht. Ich habe das Männchen bereits letzte Woche rausgetan, da sah man nur ganz minimal das sie trächtig sein könnte, inzwischen ist es nicht zu übersehen.

herzliche Grüße
                Erika

Kommentar

Hallo,

dann drück ich mal die Daumen.

Bei mir werfen die Damen ja so jede Woche eine, dieses Jahr waren es zwei Würfe direkt an Silvester, zwei sind hochträchtig und eine sieht auch danach aus.

Aber sind alles keine Futterwürfe sondern Nachwuchs meiner Beigen-Linie

MFG Melanie

Kommentar

Hallo Melanie

die Dame aus der dreier Gruppe ist bereits sehr dick und es wird nicht mehr lange dauern.

Ich habe es diesmal gut erkannt das sie trächtig ist.

Kommentar

Lädt...
                    X