Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bodensubstrat für Nagetiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bodensubstrat für Nagetiere

    Hallo Freunde

    ich habe eigentlich ein sehr gutes Sägemehl bzw Sägespähne von der Firma Allspan doch ganz staubfrei ist auch das nicht und bin aber an besserem interessiert.
    Ich hatte schon mal Hanfeinstreu die aber nicht billig ist und zudem finde ich nicht so saugfähig ist.

    Da gäbe es noch die Einstreu aus Lein oder Flaschs, hat jemand damit Erfahrung?

  • #2
    Hallo,
    empfehlen kann ich z.B. "Weichholz-Granulat". Staubt fast gar nicht.

    Tierwohl-Super

    Gruß
    Michael

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      Hanfstreu riecht weitaus weniger als herkömmliches Kleintierstreu und staubt auch nicht.

      Diese Holzpellets klappen auch ganz gut, aber darin können die Nager nicht ordentlich wühlen.

      Ich habe ganz normales Kleintierstreu gemischt mit Heu. Stauben tut das bei mir nicht. Ansonsten würde ich das Hanfstreu empfehlen, das hält sich preislich in Grenzen.

      Wenn meine Mäuse im Terrarium herumstolzieren finden Sie den Waldboden auch ganz toll den es zu kaufen gibt für Reptilien.. ist aber sehr teuer und bei mir wohnen die da nur die paar Minuten drauf bis das Reptil um die Ecke kommt.

      MFG Melanie

      Kommentar


      • #4
        Hallo Michael

        das Tierwohl kenne ich und ist gut aber das Allspann finde ich noch besser, das soll aber keine Werbung sein aber das Allspann ist noch günstiger.

        herzliche Grüße
        Erika

        Kommentar


        • #5
          Hallo Melanie

          ich habe mir gerade mal einen 100l Sack gekauft und werde es beim nächsten misten ausprobieren. Ich hoffe sie schweben dann nicht über dem Boden :ggg: und lallen so wirres Zeug.

          (und schon wieder bin ich einen haufen Geld los 18,00 Euro) Doch wenn es gut ist kann ich große Ballen günstiger haben. Und ich habe mir so ein Baumwollsubstrat mitgenommen, es soll noch besser sein. Nur ich denke das Babys sich da ähnlich wie in Hamsterwatte die Füßchen abdrehen könnten ich werde es erst bei den Adulten ausprobieren.

          herzliche Grüße
          Erika
          Zuletzt geändert von stoeri; 08.01.2008, 18:52.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von stoeri Beitrag anzeigen
            Da gäbe es noch die Einstreu aus Lein oder Flaschs, hat jemand damit Erfahrung?
            Habe ich und kann es nur empfehlen.
            http://www.yatego.com/gartego/p,4450...7e389c936bc97a

            Kommentar


            • #7
              Hallo Fast Eddi

              ich habe mir mal einen Ballen bestellt.

              Die Hanfeinstreu ist schon gut finde ich, vorallem staubfrei und ich finde es bindet den Geruch besser.

              herzliche Grüße
              Erika

              Kommentar


              • #8
                Diese Leinenstreu (Eurolin) habe ich auch, die mag ich sehr gerne. Ich bestelle die beim Händler für Pferdeeinstreu im 20 kg-Sack. Staubt nur sehr wenig, hat keinen Eigengeruch und bindet mausige Gerüche auch gut, nur mit dem Buddeln ist das so ein Problem. Gemischt mit Papierfetzen und Heu geht aber auch das, die Mäuse kriegen das schon hin.
                Viele Grüße
                Jennifer

                Kommentar


                • #9
                  Hallo Freunde

                  also bisjetzt bin ich von der Hanfeinstreu mehr als begeistert.
                  Obwohl ich eigentlich bisher immer nur vom Allspan überzeugt war.
                  Es staubt nicht und bindet den Geruch enorm und ich habe das Gefühl das es auch den Tieren angenehmer ist.

                  Diese Baumwolle mögen sie gar nicht die haben sie aus sofort aus Ihren Häuschen entfernt.

                  Vom Leinstreu kann ich noch nichts sagen das kommt erst diese Woche.

                  herzliche Grüße
                  Erika

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich verwende 08/15 Kleintierstreu aus dem WLZ-Markt, gemischt mit etwas Heu, da staubt auch nichts. Kosten 600 liter ca. 10€-11€.

                    Grüße

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Freunde

                      diese Leineinstreu ist genial nur ist sie mir zu teuer, der Ballen würde zwar nur 9,85 kosten aber für die Lieferung einer Palette müßte ich 94 plus 15 Euro bezahlen. Da käme es mich fast günstiger wenn ich mir jeden Ballen per Post schicken liese.

                      Jetzt versuche ich es mit einem wunderschönen Stroheinstreu das riecht herrlich, ist total weich und saugt auch sehr sehr gut und ist günstiger und ich muß keine Liefergebühren bezahlen, denn das kommt aus meiner Region.

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich würde ja:

                        Kleintierstreu empfelen!
                        Das gibt es auch in großen Säcken(für Pferde)
                        ist dann ,,spott" billig...

                        julian

                        Kommentar


                        • #13
                          [QUOTE=stoeri;509229]Ich hatte schon mal Hanfeinstreu die aber nicht billig QUOTE]

                          Ehrlich gesagt..... ist so etwas denn legal?:ggg:

                          Julian

                          Kommentar


                          • #14
                            [QUOTE=lugubris;519253]
                            Zitat von stoeri Beitrag anzeigen
                            Ich hatte schon mal Hanfeinstreu die aber nicht billig QUOTE]

                            Ehrlich gesagt..... ist so etwas denn legal?:ggg:

                            Julian


                            Ja...

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo Freunde

                              jetzt habe ich eine Stroheinstreu, die bindet super den Geruch und saugt gut, ist total weich meine Nager fühlen sich richtig wohl darin und es ist günstiger als die Leineinstreu und ich brauche keine Liefergebühr bezahlen und auch nicht die Palette.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X