Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Züchten ?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Züchten ?

Hy,

mal ne Frage, bin am überlegen mir heuschrecken im großen Stil zu Züchten,
    habe noch 3 120*60*60 und 2 60*60*60 Becken zur verfügung. Da in meiner Gegend kein weiterer Züchter Fungiert dachte ich kann man gut Geld machen oder?????????

Nils

Hallo,

guck doch mal hier: http://www.t-eisenberg.de/heuschreckenzucht.htm

oder probiers doch mit Stabheuschrecken die sollen sehr leich zu halten sein.
    Die Mutter von einem Freund von mir ist Biologin und hält zu Hause auch Stabheuschrecken.
    http://www.biologiedidaktik.at/Tiere...uschrecke.html

fG

Kommentar

Nur zu.

Aber warum gibt sich jemand mit dem Namen 'Nils' den Nicknamen 'Fabian' ?

Kommentar

Wo für willste Heuschrecken züchten? Ich meine ja nur , dass in deiner Gegend bestimmt nicht eine Millionen Terrarianer wohnen die du zu sehr günstigen preisen versorgen kannst. Außerdem die Preise die du erreichen würdest um damit auch noch Kapital zu schaffen die sind dann viel höher als im Zoofachhandel oder nicht?? Ich glaube das wäre ein Verlustgeschäft.

Außerdem... wie kann mann sich bitte das Gezierpe freiwillig aushalten :ggg:

MfG Hagen

Kommentar

Ich glaube ja Heuschrecken züchten, um damit Gewinn zu machen, bringt nur was im großen Stil.

Kommentar

Hallo Fabian,

zu meinen besten Terraristik- Zeiten habe ich auch gedacht ich ziehe meine Heuschrecken selber, umd damit meine Tiere zu versorgen. Aber nicht aus finanziellen Gründen, sondern aus Bequemlichkeit da man bei uns in der Gegend eine Zeit lang keine anständigen Futtertiere bekam...

Ich habe das ganze Unternehmen aber nach 3 Monaten gestoppt, da es mir wirklich zu viel arbeit machte. Alle vorhandenen Fensterbänke standen voller Heimchendosen in denen ich Weizengras gezogen habe. Diese Viecher haben einen irren Appetit!

Mittlerweile halte ich -nach einer kurzen Pause- nur noch 4 D. auratus und für die ziehe ich das Futter auch, allerdings macht es bei weitem nicht so viel Arbeit wie die Heuschrecken!

Von daher mein Tip, überlege Dir gut ob sich der ganze Stress lohnt!!

LG,
            Sascha

Kommentar

Zitat von Hagen89 Beitrag anzeigen
              Außerdem... wie kann mann sich bitte das Gezierpe freiwillig aushalten :ggg:

MfG Hagen
              Moin, dem kann ich mich nur anschließen. Also überleg dir das gut. Mir langt es schon die Futtertiere zu versorgen. Ist ne Menge Arbeit. Geduld brauchst du auch. Habs mal mit Grillen versucht. Alter Schwede, das ist einfach nur krass. Die Viecher schlafen glaub ich nie. Das war aber nur im kleinen Stiel. *Abbruch nach 4 Wochen*
              Würd ich wirklich nur machen wenn man eine Garage oder sonstiges hat, wo es keinen stört. Im kleinen Stiel verkauf ich Schoko und Argentinische Schaben geht auch ganz gut. Vorallem Geräuschlos mit viel weniger Arbeit. Geht im Gegensatz zu Heuschrecken fast von alleine.
              Gruß Kiok1

Kommentar

Lädt...
              X