Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bestäuben der Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bestäuben der Futtertiere

    Hallo ich wollte mal Nachfragen wie Ihr das Bestäuben der Futtertiere, welche danach in ein Regenwald Terrarium kommen handhabt. Die Futtertiere werden bei mir nicht auf der Stelle gefressen, sondern Wandern noch eine weile im feuchten Terrarium herum und verlieren oder Putzen sogar das Pulver wieder ab. Wie kann ich nun besser gewährleisten das meine Tiere zu denn Vitaminen und Mineralien kommen, oder reicht das Restpulver welches allenfalls auf denn Futtertieren bleibt aus?

    Die Futtertiere werden immer mit frischem Gemüse, Haferflocken, Fischfutterflocken und auchmal frischem Gras oder Kräuter verpflegt. Diese gedeihen prächtig und ich habe praktisck keine Ausfälle oder Kannibalismus.

    Ich verfüttere an meine 3 Gekko Ullikovski zurzeit alle 3-4 Tage (da sie seit es kälter ist nicht einen Riesen apetit zeigen) je 1ne Steppengrill (Mittel bis Ausgewachsen). In die Wasserschalle im Terrarium gebe ich ab und an einige Tropfen eines Vitamin-Präperates welches mir vom Tierartzt (Reptilien Specialist) empfohlen wurde. Einmal die Woche Stelle ich auch noch eine Schalle mit Obst/Babybrei zuverfügung.

    Wie sieht das in denn Augen von euch Erfahrenen Terraniern aus? Einigermassen richtig, was kann ich verbessern?

    So hoffe nach dem langen Text habt Ihr trotzdem noch Lust eine Antwort zu Posten ; ) gruss Remo

  • #2
    Klingt alles vorbildlich-fehlen nur ein paar kalkige Krümel (Sepia, Grit. Muschelkalk).

    Gruß


    Ingo
    Kober? Ach der mit den Viechern!




    Kommentar


    • #3
      Ui erwischt...oder mir entwischt...zerrieben Sepiaschalle ist natürlich auch immmer drin. Manchmal als Pampe und manchmal als Staub...je nach LF... ; )

      Da bin ich doch mal froh die kleinen richtig zu Verpflegen, danke fürs Antworten

      Kommentar

      Lädt...
      X