Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schabenvermehrung in der Wohnung

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schabenvermehrung in der Wohnung

Hallo,

ich habe mich bis jetzt nicht mit Schaben als Futtertiere beschäftigt, da ich aber zeitweise Schwierigkeiten beim Füttern habe überlege ich ob ich mal mit Grünen Schaben als Futterquelle anfange.
    Nun die Frage:
    Können sich die Tiere in der Wohnung vermehren wenn sie ausbüchsen? Denn das wird sicher mal passieren.

Hallo Matto,

ausbüxen können die grünen Schaben natürlich - nicht nur dass sie an allen Flächen laufen können - nein - sie fliegen auch noch. Allerdings - sehr lange werden sie in der Wohnung wohl nicht überleben - keinesfalls vermehren.

Gruß, Flocke
    DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

die grünen Schaben sind sehr flink. Aber sie überleben wirklich nicht lange in der Wohnung. (Und wenn doch mal eine über den Weg läuft oder fliegt, wird sie aus dem Augenwinkel auch mal mit der gemeinen Florfliege verwechselt...) http://de.wikipedia.org/wiki/Florfliege

Das Problem ist, dass du eine vergleichsweise große Zucht brauchst, um wenige Tiere damit durchzufüttern. Denn die grünen Schaben sind recht klein und die Vermehrung geht doch sehr träge von Statten.
      Also am besten gleich richtig groß anfangen.

Adultis setze ich immer für 8 Wochen in eine extra Box. In dieser Zeit legen sie 2x ab. Danach werden sie erst verfüttert. So kann ich garantieren, dass keine wertvollen Fortpflanzungsfähigen Tiere verfüttert werden.

Kommentar

wunderbar, vielen Dank für die schnelle Antwort, dann werde ich also mal einen Ansatz besorgen.

Gruß, Matto

Kommentar

Lädt...
        X