Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welche Temperatur

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welche Temperatur

Hi,
    Wollte mal fragen bei welcher Temperatur sich Steppengrillen vermehren und wie lange es dauert bis sie ca. 1cm groß sind.
    LG

Hallo,

25°-32° C und 2-3 Wochen.

Kommentar

Zimmertemperatur

Hallo Rays,

die Steppengrillen vermehren sich auch bei "ganz normaler" Raumtemperatur, es dauert alles nur ein bisserl länger. Sie vermehren sich dennoch sehr üppig, gedeihen auch gut.

Wenn Du große Grillen kaufst, dann kannst Du das Geschlecht an dem Legestachel der Weibchen ganz leicht unterscheiden. Eier ablegen tun diese Viecherl fast zwanghaft ... wenn sie eine Ablagestelle haben.

Wenn Du in Deinem Faunarium eine Lampe als Beleuchtung anbringst, dann wähle den Platz über dem Ablagebehälter. Dann ist es dort ein klein wenig wärmer.

Ich hab auch mit gekauften Grillen angefangen. Kaum waren sie versorgt mit Wasser und Futter, schon haben sie eifrigst Eier abgelegt.

Ach ja: Pack nicht zu viele Männchen zu den Damen, die bringen nur Unruhe in die Vermehrungsgeschichte ... Ich hab angefangen mit neun Mädels und drei Burschen ... und hab Grillen ohne Ende, obwohl ich schon ganz viele verschenkt hab.

Kommentar

Lädt...
      X