Tag .Anscheinend sind fast alle Grillen inerhalb eines kurzem Zeitraums erblindet!Die Augen sind Besch-Weiss und sie(die Grillen) reagieren nicht mehr auf Rumfuchteln etc... in Ihrer Nähe.Habe sie vorsichtshalber entsorgt .(eingefroren und in die Tonne)Habe sowas noch nie gesehen,was könnte das sein?`Gruss Lego
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Steppengrillen erblindet
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Moin!
Dise Thematik gab es schon in anderen Forden.
Was es wirklich ist, konnte natürlich keiner sagen.
Es wurde zB von herangezüchteten Mutationen gesprochen, wozu auch immer das gut sein soll.
Diejenigen die diese Tiere weiterhin verfüttert haben (An Vogelspinnen und Skorpione), haben danach von keinen negativen Erlebnissen berichtet.
Scheinen also keine größeren Auswirkungen zu haben.
Grüße,
Aaron
Kommentar
-
Zitat von Norman Beitrag anzeigenHör ich auch zum ersten mal...
Ist dein Becken für die "Futtertiere" beleuchtet? Und wenn ja, mit welchen Lampen?
vG
Kommentar
-
Zitat von Max92 Beitrag anzeigenKönnte es vielleicht sein,dass sie kurz vor der Häutung standen? Könnte die Weissfärbung erklären.
Kommentar
-
Hallo,
Grillen mit weiß/gelblichen Augen waren letztes Jahr aus vielen Zuchten zu erwerben.
Zumindest hier bei mir in den Zoohandlungen und auch auf einigen Börsen.
Außer das sie halt ungewöhnliche Augen haben war da nichts gefährliches dran und die ließen sich problemlos weiter züchten. ( Wobei sich das mit der Augenfarbe eine Weile weiter vererbte )
Hab die letzten gerade erst verfüttert.
Grüße
mirac
Das die Tiere blind waren konnte ich nicht feststellenAgama lionotus dodomae
Agama lionotus lionotus
Agama agama
Stenodactylus sthenodactylus
Bunopus tuberculatus
Pog.vitticeps
Epicrates c.cenchria
1 -300 Insekten, 2-30 Säuger . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .
Kommentar
Kommentar