Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steppengrillen erblindet

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Steppengrillen erblindet

    Tag .Anscheinend sind fast alle Grillen inerhalb eines kurzem Zeitraums erblindet!Die Augen sind Besch-Weiss und sie(die Grillen) reagieren nicht mehr auf Rumfuchteln etc... in Ihrer Nähe.Habe sie vorsichtshalber entsorgt .(eingefroren und in die Tonne)Habe sowas noch nie gesehen,was könnte das sein?`Gruss Lego

  • #2
    Hör ich auch zum ersten mal...
    Ist dein Becken für die "Futtertiere" beleuchtet? Und wenn ja, mit welchen Lampen?

    vG

    Kommentar


    • #3
      Moin!

      Dise Thematik gab es schon in anderen Forden.
      Was es wirklich ist, konnte natürlich keiner sagen.
      Es wurde zB von herangezüchteten Mutationen gesprochen, wozu auch immer das gut sein soll.
      Diejenigen die diese Tiere weiterhin verfüttert haben (An Vogelspinnen und Skorpione), haben danach von keinen negativen Erlebnissen berichtet.
      Scheinen also keine größeren Auswirkungen zu haben.

      Grüße,

      Aaron

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        hast du die Tier so gekauft, oder kam das erst mit der Zeit? Ich hatte auch mal welche, die blind waren, allerdings waren sie das von Anfang an. Es gab keinerlei Beschwerden mit ihnen als Futtertiere.
        Gruß
        Daniel

        Kommentar


        • #5
          Nein,als ich sie kaufte war alles o.k.Muss ziemlich schnell gegangen sein so inerhalb von 2 Tagen.Einige waren noch normal.Gruss

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Norman Beitrag anzeigen
            Hör ich auch zum ersten mal...
            Ist dein Becken für die "Futtertiere" beleuchtet? Und wenn ja, mit welchen Lampen?

            vG
            Ab und zu nen Schreibtischspot zusammen mit den Heuschrecken,ansonsten in einem hellen Raum bei Zimmertemperatur in der Faunabox.:ups:

            Kommentar


            • #7
              Könnte es vielleicht sein,dass sie kurz vor der Häutung standen? Könnte die Weissfärbung erklären.

              Gruß, max

              Kommentar


              • #8
                Oups, da können die Ärmsten ja nicht mal mehr ihrem eigenen Tod ins Auge sehen ;-)

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Max92 Beitrag anzeigen
                  Könnte es vielleicht sein,dass sie kurz vor der Häutung standen? Könnte die Weissfärbung erklären.
                  Bei/nach der Häutung ist das gesamte Tier weiß ... nur die Augen sind schwarz ... hab eben einer Grille beim Häuten zugeguckt ... wollte es selbst mal wissen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo,

                    Grillen mit weiß/gelblichen Augen waren letztes Jahr aus vielen Zuchten zu erwerben.
                    Zumindest hier bei mir in den Zoohandlungen und auch auf einigen Börsen.

                    Außer das sie halt ungewöhnliche Augen haben war da nichts gefährliches dran und die ließen sich problemlos weiter züchten. ( Wobei sich das mit der Augenfarbe eine Weile weiter vererbte )

                    Hab die letzten gerade erst verfüttert.

                    Grüße
                    mirac
                    Das die Tiere blind waren konnte ich nicht feststellen
                    Agama lionotus dodomae
                    Agama lionotus lionotus
                    Agama agama
                    Stenodactylus sthenodactylus
                    Bunopus tuberculatus
                    Pog.vitticeps
                    Epicrates c.cenchria


                    1 -300 Insekten, 2-30 Säuger
                    . . und seid November 07 endlich "echte" ENZ bei den Agama. . .

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X