Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Essigählchen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Essigählchen

    Ich habe ja 32 Cynops Orientalis Larven und füttere sie hauptsächlich mit Artemien.. Aber mich interessieren die Essigählchen und ich würd gern erfahren wie man die am besten bekommt?
    Wisst ihr was darüber?

    Gruß Anna

  • #2
    Da mir das Wohle deiner Veganer-Molche am Herzen liegt empfehle ich dir interaquaristik.de. Da kannst du dir einen Ansatz kaufen. Da gibts auch andere arme Futtertiere in Zuchtansätzen zu kaufen.
    Q>Q!

    diverse arboreale Reptilien

    Kommentar


    • #3
      Ich wohne aber in Österreich

      Kommentar


      • #4
        Die liefern bestimmt auch nach Österreich, Geld regiert die Welt. Außerdem kümmert man sich erst um die Futtertierversorgung bevor man sich seine Pfleglinge holt! Außerdem hab ich nichts gegen dich, nimm das alles nicht persönlich. Ich drücke hier meine Meinung aus und du deine. Das ist der Sinn dieses Forums. Ich bin halt ein Lebendfutterfreund. Selbst meine Aquarienfische ernähre ich nur mit Lebendfutter weil das einfach besser ist und auch die Fische ihren Spaß dran haben.

        Grüße
        Benny
        Q>Q!

        diverse arboreale Reptilien

        Kommentar


        • #5
          Ich hab schon eine Flasche mit Weinessig und so bereit falls du das meinst.

          Kommentar


          • #6
            Ist ja schon mal ein Anfang. Such doch mal intensiv im Internet, es gibt sogar Foren nur über Futtertiere für aquatische Vivarienpfleglinge. Da findest du bestimmt auch einen Züchter in Öst.. Eine Alternative wären noch die Mikrowürmchen die kann man leicht in Massen züchten und die halten sich auch ne Weile im Wasser.
            Die Essiggälchen leben länger wenn das Wasser möglichst sauer ist und das ist bei Molchaquarien normal nicht der Fall.
            Q>Q!

            diverse arboreale Reptilien

            Kommentar


            • #7
              Jep ich hab eh schon jemanden gefunden

              Aber wo kommen Essigählchen in der Natur vor oO?^^ geht das überhaupt?

              Kommentar


              • #8
                Bisher ist es der Menschheit erst gelungen ein komplett künstliches Bakterium herzustellen. Da wirds mit Würmern schon noch ein wenig dauern. Bei Wikipedia findest du bestimmt was
                Q>Q!

                diverse arboreale Reptilien

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  die Tierchen heissen in der Aquaristik Grindal (Enchytraeus buchholzi), siehe hier:
                  http://www.labyrinthfische.de/html/grindal.html

                  @ Pumilio wie kommst du auf vegan? Artemien sind Salinenkrebse (Artemia salina)!
                  Nicht schiessen bevor man nicht das Ziel kennt.

                  Viele Grüße,

                  Timm

                  Kommentar


                  • #10
                    Hi,

                    ich glaub du kennst die Vorgeschichte dieser Unterhaltung nicht. Ich weiß schon was ich schreibe und nach 13 Jahren Schule kennen ich sogar Ironie und Sarkasmus, ob du's glaubst oder nicht.
                    Wenn ich nicht wüsste was Artemien sind hätte ich wohl das falsche Hobby.
                    Q>Q!

                    diverse arboreale Reptilien

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X