Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Artemia

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Artemia

Hallöle.. ich habe 2 Becken in denen ich Artemia Nauplien halte.. ich habe aber gemerkt das diese beim ersten Versuch nach einer Woche oder so tot waren.. Stimmt es das man die auch mit Mehl füttern kann? denn ich hab heute zum ersten mal einen Artemia krebs gesehen der größer als 2mm War.. und ich habe in diesem Glas Mehl gefüttert.. Können die das auch wirklich fressen?
    Zuletzt geändert von Triturusfrau; 17.02.2008, 22:32.

Also ich züchte schon seit einigen Jahren Artemien,
    aber von Mehl hab ich noch nix gehört.

Ich persönlich würde es aber nicht füttern, denn Artemienfutter ist garnichtmal sooo teuer.

Ich füttere meine Artemien garnicht (bzw. 1 mal im Jahr), da sie in einem Glasbecken auf der Fensterbank stehen und sich dort genug Algen bilden.

Eine hohe Artemiensterblichkeit nach ca. 1 Woche ist übrigens normal (70 - 80 %) und lässt sich nur schwer auf niedrigere Wete bekommen.
    Es sei denn du züchtest Artemien in einer 50 Liter Mörtelwanne und viel Sonnenlicht, dann geht die Sterblichkeit auf ca 40 % zurück.

HTH
    ASmo

Kommentar

Nein, das macht nur das Wasser schlecht. Gib ihnen unbedingt Spirulina, Liquifry Grün oder meinetwegen auch getrocknete und pulverisierte Brennnessel.
      Die Aufzucht geht dann ratz fatz und ohne jegliche Probleme.
      Wenige Dinge sind einfacher, als Artemia aufzuziehen. Man muss nur genug ansetzen, da -je nach Herkunft und Alter der Zysten-u.U. viele Nauplien in den ersten Tagen umkippen. Die, die das überstehen werden aber rasch groß.

Gruß

Ingo
      Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Na ich verwende diesen Artemia-Mix.. die schlüpfen bei mir nach 2 Tagen..
        Ich werd das ma mit den Brennesseln versuchen..

Aber noch ne Frage hätt ich..daher im Artemia-mix Salz und Eier zusammengemischt sind... Wieviel Geschirrspülsalz auf wieviel Wasser hat die richtige Salzkonzentration? :/ ich habe 750 Ml Mit 3 Teelöffeln Artemia-mix.. das Problem ist das die Luftpumpe das Salz aus dem Wasser spritzt.. es bicken dann immer die vertrockneten Salzwasser tropfen draussen und ich vermute das meine deshalb verreckt sind.. das die Salzkonzentration nachlies

Kommentar

Lädt...
        X