Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo Futtergeckos /echsen kaufen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wo Futtergeckos /echsen kaufen?

Hi,
    Diese Frage ist schon sehr oft gestellt worden aber leider konnte ich nichts nützliches mit der Suchfunktion finden.

Da ich mich sehr für Baumschnüffler interessiere und sie Artgerecht und Gesund ernähren möchte. Würde ich gerne wissen wo man Futtergeckos/ echsen kaufen kann. Später möchte ich dan selbst Futtergeckos züchten aber das hatt ja noch Zeit. Vielleicht gibt es ja irgendwo einen Shop der Geckos oder Echsen anbietet.
    lg

Über die Träumerei einer ergiebigen Futterechsen- Zucht wurde hier schon eingehend diskutiert und gestritten.
    Im Ergebnis dürfte die " Produktion " durch Strom , Futter und sonstige Kosten den Erwerb durch Kauf von Wildfang bei weitem übersteigen.
    Ich finde es ehrlich gesagt nicht ganz sauber Wildfang Echsen zu verfüttern.
    Am ehesten kann sowas funktionieren wenn Du einen großen Stamm von Echsenzüchtern hast , die Dich versorgen. Will sagen Dir nicht lebensfähige oder überzählige Nachzuchten vermachen. Diese zu finden und dauerhaft und regelmäßig zur Weitergabe von Futterechsen zu bewegen dürfte auch nicht leicht sein. So schön ich manchen Echsenfresser finde . Ich persönlich würde
    mir den Stress nicht antun.

Kommentar

Mh ja das mit dem Züchten dachte ich mir auch schon das das ziehmlich kostenaufwendig werden kann. Mh gibt es den keinen Shop der Futterechsen anbietet? Vielleicht finde ich ja jemanden oder mehrere Leute die regelmäßig was abzugeben haben.
      lg

Kommentar

Klar, wildgefangene Futtergeckos mit einer unschätzbaren Belastung an vielleicht übertragbaren Parasiten und größerem individuellen Leidensweg hinter sich findest Du vielerorts ab 2€.

Gruß

Ingo
        Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Das hilft mir auch nicht sehr viel weiter.

Kommentar

Hi,
            dann hast du die Antwort nicht verstanden.
            Grüße,
            Matthias
            PS.: Noch mal genau lesen.
            Von der Natur begeistert ..

[Ehemals Alan Grant]

DGHT-AG Einsteiger- und Jugendarbeit

Kommentar

Hab ich auch nicht?

Kommentar

Ja das habe ich schon verstanden. Das ist mir bewusst natürlich werde ich mir private Leute suchen die laufend welche abzugeben haben. Ich würde dan nur wirklich im Notfall auf sollche Geckos zurückgreifen. Wen ich sonst keine anderen auftreiben kann. Aber ich habe jetzt eh schon einige gefunden die Futtergeckos anbieten.

Kommentar

Zitat von little__nicky Beitrag anzeigen
                  Aber ich habe jetzt eh schon einige gefunden die Futtergeckos anbieten.
                  Und ich garantiere Dir, dass auf die das von mir gesagte zutrifft.
                  Schau Dich lieber nach Bartagamenmassenzüchtern um.

Gruß

Ingo
                  Kober? Ach der mit den Viechern!

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                    Schau Dich lieber nach Bartagamenmassenzüchtern um.

Gruß

Ingo
                    ich glaube auch, dass das die einfachste Futterbeschaffung ist. Bartagamen bekommt man ja heute schon nachgeschmissen.
                    Genug Leute verkaufen auch die Eier, die du dann nur noch inkubieren musst.
                    Aber da stellt sich mir dann die Frage, ob dieses Futter genauso angenommen wird, da Bartagamen im vergleich zu Geckos ja doch "rauher" sind.
                    Frag doch mal bei dem user c-ro nach, der hält Baumschnüffler und füttert diese fast ausschlieslich mit diversen Echsen/Geckos. Bestimmt kann der dir ein bisschen was erzählen.

Ich würde mir evtl. auch, um immer passendes Futter parrat zu haben, einen Vorrat einfrieren.

Gruss,
                    Flo

Kommentar

Futterechsen:

Klick!
                      curiosity killed the cat

Kommentar

Lädt...
                      X