Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Backwaren als Zusatzfutter für Nager?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Backwaren als Zusatzfutter für Nager?

Servus,

ich bin am überlegen meine Futtertiere wieder selbst zu züchten.
    Nun ist mir der Gedanke gekommen, da mein Onkel eine Bäckerei eröffnet hat und ich umnsonst an alle möglichen Backwaren komme, als Zusatz zum normalen Futter auch Brot usw. anzubieten.
    Natürlich ist mein Hintergedanke dabei, ein paar Cent zu sparen.
    Ich meine aber mal gehört zu haben, dass Brot o.ä. nicht gut sein soll, wegen dem verwendeten Salz.
    Ist das wirklich so?

Wie bereits geschrieben, sollte das nur zusätzliches Futter sein. Anonsten gibt es noch eine normale Futtermischung aus Körnern, Kräutern usw.
    Auch Obst, Gemüse und Katzentrockenfutter steht auf dem Speiseplan.

Wäre klasse wenn mir da jemand eine Antwort geben könnte.

Grüsse,
    Flo

Brot ist nicht direkt schädlich im Sinne von sofort krankmachend, aber es macht dick und das ist irgendwann durchaus schädlich. Es bringt auch rein gar nichts zum Zähneabnutzen.
    Ich würd e es weglassen oder nur mal als Leckerli verfüttern, wirklich was sparen kannst Du dabei aber nicht (Du kannst Dich aber mit den Kaninchenleuten um den Grünabfall im Supermarkt streiten, das spart wirklich! )
    Viele Grüße
    Jennifer

Kommentar

ok Danke,

dann werd ich wohl eher auf Gemüsejagd gehen ;-)

Kommentar

Hi,

Brot füttere ich vor allem den Tieren die in der Aufzucht sind oder den schwangeren Tieren.

Ob die Tiere davon dick werden kann man ihnen dann ja ansehen.
        Aber als Alleinfutter ist es eher nichts. Sie stürzen sich auch wie wild darauf und lassen die Körner dann links liegen...

Auf Grünzeug und Obst stehen die Nager ja auch Das macht weniger dick und ist wohl gesünder.

MFG Melanie

Kommentar

Lädt...
        X