Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mehlwürmer zu Mehlkäfern?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehlwürmer zu Mehlkäfern?

    Mir wurde gesagt das Mehlkäfer ein gutes Futter darstellen wegen dem Phosphor-Calcium Verhältnisses nun ist es aber so, das mein Futterhändler keine Mehlkäfer hat und auch keine bestellen kann. Ich habe mir gedacht die Mehlwürmer so lange zu versorgen bis sie sich (ja was machen die eig. ich nenne es mal) verpuppen. Aber, was für vorraussetzungen muss ich dafür geben also was brauchen sie (bis auf Haferflocken, Wasser und Grünzeugs?)

  • #2
    Also ich habe mir ne Box Mehlwürmer gekauft, ein bischen Gartenerde rein ein bischen Feucht halten und Hamsterfutter mit Vitaminen.........haben sich auch prächtig weiter entwickelt.........nur haben meine Geckos die Käfer nicht gefressen!

    Kommentar


    • #3
      Das ist schade
      aber danke für den Tipp!

      MfG
      Tobi

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        meine beiden Geckos fressen sie sehr gerne, da hört man noch vorne dran wenn der Pansen geknackt wird.

        Gruß Marco

        Kommentar


        • #5
          Zitat von hahle Beitrag anzeigen
          ..., da hört man noch vorne dran wenn der Pansen geknackt wird.
          Und das Tollste daran: Das gibt's jetzt auch in Dosen!
          curiosity killed the cat

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Tobi1992 Beitrag anzeigen
            Aber, was für vorraussetzungen muss ich dafür geben also was brauchen sie (bis auf Haferflocken, Wasser und Grünzeugs?)
            Nix Ernsthaft, stell die Faunabox (o.ä.) aufs Terrarium, da ist es angenehm temperiert für sie. Haferflocken als Grundlage passen, Hundeflocken gehen sicher auch. Mehl kannst du auch dazugeben, würde ich aber abraten - ziemliche Sauerei, wenn man mal einen Substratwechsel machen muss.

            Alle 2 Tage frisch gewaschenen Salat dazu, am Besten noch mit einem Mineralstoffpräparat bestreut und alles ist gut.

            Hab meine letzten Mehlwürmer (eine Dose) vor 2,5 Jahren gekauft, seitdem hält sich meine Zucht von selbst.

            Gruß Manu

            Kommentar


            • #7
              Hallo,


              ich habe die Mehlwürmer in ein kleines Terrarium, mit Erde, Laubund Eicheln gesetzt und es aufs Terrarium meiner Bartagamen gastellt(ca.25°im Becken der Würmer)und es einfach dort stehen lassen ich habe die Würmer nichteinmal gefüttert(nur ab und an mal nen bissel Möhre)und es haben sich mit der Zeit prächtiege Mehlkäfer entwickelt welche nach dreitägigem Aufenthalt in Vitaminpräperaten gerne von meinen Bartagamen gefressen werden. Gestern habe ich nun die ersten Larven eintdeckt und habe mich sehr gefreut. Dazu steht auch ne Menge in einem der Terraria-Hefte ich glaube in der Ausgabe mit den Chameleo calyptratus.


              Hoffe das ich helfen konnte und noch viel Spaß bei der Mehlwurm/Käferzucht.

              Kommentar

              Lädt...
              X