Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fische für Schmuckhornfrosch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Fische für Schmuckhornfrosch?

Hallo!

Da Ich ja sehr bestrebt bin,meine Terrarienbewohner nicht nur optimal zu halten sondern auch abwechslungsreich und gesund zu ernähren,machte Ich folgendes:

In meinen Aquarien mit diversen Buntbarschen,gibt es immer wieder Nachwuchs,da der Zoohandel Mittelamerikanische Buntbarsche in der Regel nicht nimmt,fing ich einen Jungfisch von 4 cm heraus und gab Ihn meinem Ornata.
    Da der Fisch zappelte dauerte es nur Sekundenbruchteile und der Fisch war gefressen.

Ich muss dazu sagen dass Ich in meinen Becken keine chemischen Mittelchen benutze,nur normales Wasser aus der Leitung.

Da ja Fische gesund sein sollen währ das eine gute Abwechslung.

Was meint Ihr dazu?

Oder hat vielleicht jemand negative Erfahrungen?

Schöne Grüsse,Thomas!

Hallo,

Ich meine dazu: Wann genau/wie oft läuft einem im Waldboden mehr oder minder eingegrabenem Frosch ein Fisch über den Weg?

Bloß, weil Fische für Menschen gesund sind, würde ich da nicht sofort davon ausgehen, dass das auch für Frösche gilt. Und ich würde(Plane gerade die Haltung eines solchen Frosches, habe allerdings noch keinen) mich bei der Zusammenstellung eines abwechslungsreichen Speiseplanes mehr darauf beziehen, was dem Tier auch in der Natur begegnet...

Kommentar

Ich sage nur soviel: Das kann ganz schön wurmig werden. Besser darauf verzichten.

Kommentar

Hallo!

Danke für Eure Antworten.

Werd Ich mir wohl einen Raubwels anschaffen!

Schöne Grüsse,Thomas!

Kommentar

Um welche Barschart handelt es sich denn ?

Kommentar

Hallo!

Das sind Cichlasoma nigrofasciatum (Grünflossenbuntbarsche),und Cryptoheros sajica (Sajicabuntbarsche).

Die Cichliden haben jedes Paar ein Revier,und da es gut strukturiert ist,durch Wurzeln,Steinmodule und einigen Pflanzen,kommt immer wieder was durch.

Dadurch das kleine Fische hinter der Rückwand durchschwimmen können,leben dort jede Menge Minibarsche!

Ich hatte zwar schon Salmler zur Dezimierung eingesetzt,diese drangen aber immer wieder in die Reviere ein,und starben letztendlich an Stress.

Gruss,Thomas!

Kommentar

Lädt...
            X