Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

JBL Terra Gel

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• JBL Terra Gel

Habe mir neulich diese Produkt gekauft um ein natürliches Wassergel für meine Insekten zu gewinnen. Jetzt lese ich erst in der Anwendung, dass man das Zeug in der Mikrowelle erhitzen muss.
    Ich gehöre zu dem Teil der Bevölkerung die keine Mikrowelle besitzt. Habe versucht es im heißen Wasser zum Quellen zu bringen,vergeblich.

Hat jemand einen anderen Tipp?

Mfg
    Daniele

In einem vorgeheizten Backofen so bei 200 °C Umluft so habe ich das gemacht

Kommentar

Oh Mann, dass kann man ökologisch garnicht verantworten. Hast du also die Menge in Wasser gemischt und dann in den Backofen gestellt?
      Wie lange?

Mfg
      Daniele

Kommentar

keine ahnung habe das Zeug nichtmehr:ups:

Kommentar

Zitat von Daniele Beitrag anzeigen
          Vielleicht mal auf zwei Minuten Mikrowelle und eine Viertelstunde Kaffee beim netten, gutaussehenden Nachbarn vorbeischauen - oder halt bei Muttern.

Viel Spass

P.
          curiosity killed the cat

Kommentar

Hallo,

Du kannst das Wasser mit einem Wasserkocher erhitzen. Wichtig ist, dass das Wasser aucxh wirklich kocht beim aufgießen, ansonsten wird es nie fest. Kann auch aufgrund des Produktes gar nicht funktionieren. Am besten ist es, wenn Du es 2 Minuten kochen läßt. mit dem Pulver drin. Ich persönlich, hätte allerdings eine andere Marke bevorzugt :-)

Gruß Arne

Kommentar

Ich habe mein Wassergel immer selber mit Gelatinepulver angerührt, und geschadet hat es nie, hatte zumindest keine vermehrten Ausfälle...

Das zu kaufende Zeug ist doch vermutlich auch nur ein Verdickungsmittel, oder sehe ich das falsch?

Kommentar

Kleiner Tipp am Rande: Agartine oder ähnliches verwenden. Der Grundstoff Aga Aga wird aus Algen gewonnen und ist rein pflanzlich. Wasser kurz aufkochen, gewünschte Zusätze rein, Agartine rein, fertig. Besser als jede Gelatine und gibts auch in jedem größeren Supermarkt.

Kommentar

Zitat von Arne Keweloh Beitrag anzeigen
                  Hallo,

Du kannst das Wasser mit einem Wasserkocher erhitzen. Wichtig ist, dass das Wasser aucxh wirklich kocht beim aufgießen, ansonsten wird es nie fest. Kann auch aufgrund des Produktes gar nicht funktionieren. Am besten ist es, wenn Du es 2 Minuten kochen läßt. mit dem Pulver drin. Ich persönlich, hätte allerdings eine andere Marke bevorzugt :-)

Gruß Arne
                  Welche Marke denn?

Mfg
                  Daniele

Kommentar

Welche Marke denn?

Dazu kann ich hier nun leider keine Auskunft geben :-)

Gruß Arne

Kommentar

Moin,

wie wärs denn einfach mit nem Topf auf dem Herd kochen - bevor man versucht die Reste hinterher von der Heizspirale des Wasserkochers zu kratzen?`

Gruß
                      Christina

Kommentar

Zitat von Daniele Beitrag anzeigen
                        Einfach fertiges kaufen, benutze ich ausschließlich.

Gruß

Kommentar

Zitat von Defense Beitrag anzeigen
                          Einfach fertiges kaufen, benutze ich ausschließlich.

Gruß
                          Der Unterschied zwischen fertigem Gel und eínem was man aufkochen muß, liegt allerdings da drin, dass das fertige Gel pure Chemie ist und es sich bei dem von JBL oder dem Hersteller mit He....l, um Produkte auf natürlicher Basis handelt.

Gruß Arne

Kommentar

Oder man nimmt Agartine - ganz chemiefrei und noch dazu sehr viel günstiger.

Kommentar

@Arne

Sag mal, arbeitest du für eine ander Firma das du den Firmennamen und das Produkt nicht nennst? Kann doch für alle Leser nur hilfreich sein.

Mfg
                              Daniele

Kommentar

Lädt...
                              X