Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ratten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ratten

Hallo

wollte nur mal nach fragen ob ihr auch ratten verfüttert und ob ihr die selber züchtet?
    Bitte nicht vom Thema abschweifen.
    Danke.

MFG D.A.66

Re: Ratten

Hallo!
    An welche Tiere willst du denn Ratten verfüttern? Ohne diese Info kann dir auch niemand Tipps geben... Ich hatte vor ein paar Jahren Kornnattern. Ich habe sie mit Babymäusen gefüttert und als sie größer würden, mit Baby-Ratten (ich hatte mir ein Pärchen Husky-Ratten gekauft, weil die auch schön aussehen). Die Ratten fanden es aber gar nicht gut, dass ich ihnen die Babys "geklaut" habe und wurden bissig! Rattenbisse sind sehr schmerzhaft. Ich bin dann wieder auf Mäuse umgestiegen. Mäuse merken es anscheinend nicht, wenn man ihren Nachwuchs wegnimmt, Ratten sind intelligenter, die schauen einen dann ganz fies an (womit sie ja auch Recht haben!). Ich würde Ratten nie wieder als Futtertiere halten.

Kommentar

Hallo

nein ich besitze keine tiere die ratten fressen meine frage war ja nur
      Zitat:
      ob ihr auch ratten verfüttert?
      und ob ihr die selber züchtet?

ich besitze nur ratten deswegen.

darf man auch über das forum futtertire vermitteln?

Mfg Angel

Kommentar

Hi!

Laut Forenregeln wohl nicht- dafür steht den DGHT Mitgliedern der Kleinanzeigen"markt" zur Verfügung.

Kommentar

Hallo erstmal,
          ich hatte 2 Ratten als Haustiere und wollte nur mal auf folgendes hinweisen: Der Rattenkäfig sollte für 2 Ratten mindestens 70*50*70 (l*b*h) groß sein .Man sollte möglichst viele Etagen in den Käfig einbauen und darauf achten dass die Tiere spiel- und beschäftigungs Möglichkeiten haben.Da Ratten sehr Bewegungsfreudig sind brauchen sie täglich 1/2-1 Stunde auslauf .Und wie schon gesagt sind ratten sehr inteligente Tiere und leiden wenn man diese Haltunsbedingungen nicht einhält.Ob man den Ratten ein leben in Kartons oder in Hamsterkäfigen zumuten will bleibt letztendlich jedem selbst überlassen .
          Ich möchte damit nicht sagen dass jeder der Ratten zum verfüttern züchtet ein Tierquähler ist ,finde es aber eine Frechheit wie manche Zooläden Ratten züchten.

Grüse,
          Steeve

Kommentar

Lädt...
          X