Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie alt werden Heimchen - wenn sie nicht vorher gefressen werden?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie alt werden Heimchen - wenn sie nicht vorher gefressen werden?

Wir haben zwei Faunarien mit adulten Heimchen. In einem, mit Tieren, welche wir vor einigen Wochen gekauft hatten, treten in letzter Zeit ständig Todesfälle auf. Nun verfüttern wir von diesen Tieren erstmal keine mehr, da wir befürchten, dass sie krank sein könnten und womöglich unserer Bartagame schaden. Oder könnte es vielleicht sein, dass sie an Altersschwäche starben? Wir wissen natürlich nicht, wie alt die Heimchen bereits waren, als wir sie als "Groß" kauften. Wie alt können sie denn maximal werden?

vg oskar_65

Habe ein ganz ähnliches Problem, in meinem Hälterungsbecken für Heimchen und Steppengrillen, sind in letzter Zeit viele adulte Todesfälle aufgetreten.

Bin mir auch nicht sicher, ob das die biologische Uhr ist oder Krankheit/ Mangelerscheinung.

Fütterung mit Äpfeln und Fischfutterflocken.

Kommentar

Die Äpfel könnten ein Grund für Verluste sein.
      Bei Obst hat man nämlich häufig das Problem, dass es in den Därmen der Grillen anfängt zu gären,was halt oft zum Tod führt.

Versuchs mal lieber mit Gemüse: dünne Karottenscheiben, Zucchini oder Löwnzahn werden gern angenommen und schimmeln auch nicht so schnell.

lg Bertie

Kommentar

Danke für den Tipp, Bertie. Könnte der Grund sein, weshalb die Lebensspanne verkürzt ist, werde ich gleich zu testen beginnen.

Kommentar

Hi
          Ich verfuettere Kaninchenpressfutter moegen sie gerne.
          Uwe

Kommentar

hallo geb in einfach hafferflogen ! und keine äpfel! züchte für meine spiders selber auch heimchen und ich habe keine probleme da mit!

Kommentar

Lädt...
            X