Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Micro Steppengrillen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Micro Steppengrillen

Hallo,
    wollte mal fragen, ob man Steppengrillen nachdem sie geschlüpft sind gut sichtbar sind oder kaum erkennbar und die ungefähre größe. Danke
    LG

Zitat von Rays Beitrag anzeigen
    Hallo,
    wollte mal fragen, ob man Steppengrillen nachdem sie geschlüpft sind gut sichtbar sind oder kaum erkennbar und die ungefähre größe. Danke
    LG
    Winzigklein und noch recht hell am Anfang,da muss man schon genau hinsehen.

Kommentar

Hallo,
      frisch geschlüpfte Steppengrillen sind etwa halb so groß wie Ameisen und ich bin der Meinung, dass es in einem Zuchtansatz problemlos möglich ist, sie auf den Eierkartons zu sehen. Gruß
      Sven
      Jeder Mensch hat eine Wirbelsäule, aber nicht jeder hat ein Rückgrat.

Bitte sehen Sie von privaten Anfragen zu Diskussionsthemen weitgehend ab und posten sie lieber im Forum bzw. bitte legen Sie es mir nicht als Arroganz oder Gleichgültigkeit aus, wenn ich sie nicht beantworte (n kann). Mir fehlt einfach die Zeit dazu.

Kommentar

Das mag vielleicht daran liegen das Herr Zeeb noch keine Brille benötigt.
        Ich schätze die so auf 1-2 mm.

Bea

Kommentar

Größenangabe: Sie turnen problemlos durch Gaze mit 1,2mm Maschenabstand! Nach dem Schlüpfen haben sie die Farbe von Holzspänen, wenn Du solche als Unterlage hast, dann siehst Du sie eher noch nicht, vor allem verkriechen sie sich darin.

Nach zwei bis drei Tagen sind sie schon recht dunkel, dann kannst Du sie erkennen! Die Grillenbabies lassen manchmal etwas auf sich warten, wenn Du alles richtig gemacht hast, brauchst Du nur noch Geduld. Futter/Tränke solltest Du auf jeden Fall schon drin haben, bevor sie zu sehen sind! Du kannst auch ein Stückchen Salatblatt oder Löwenzahn reinlegen, dann siehst Du sie evtl darauf sitzen?

Viel Spaß noch beim Beobachten!

Kommentar

Zitat von Blindflug Beitrag anzeigen
            Das mag vielleicht daran liegen das Herr Zeeb noch keine Brille benötigt.

Bea
            Schau dir doch bitte das Profilbild von Herrn Zeeb näher an, vielleicht auch die stärkere Brille aufsetzen...

Zum Thema:
            Micro Grillen sind in etwa so groß wie Drosophila melanogaster und weiß bis gelblich gefärbt (das kommt von den ersten Häutungen)
            Einmal ein Tier aufgeschreckt springen alle mit aus der Dose, werden im Raum groß und zirpen dann irgendwo in den Ecken...
            Ich züchte sie in hohen Gefäßen und schüttle sie in diesem in geeignete Becher zum verfüttern.

Kommentar

Lädt...
            X