Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vitaminpräperat für Futtertiere

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vitaminpräperat für Futtertiere

Hallo,
    ich würde meine Futterinsekten, bevor ich sie meiner Schildkröte zum Fressen gebe, gerne noch eine Woche lang fressen lassen. Nun lese ich immer wieder, dass die Futtertiere auch Vitamine und Mineralien bekommen sollten. Welches Produkt eignet sich denn am Besten? Gibt es da von Futtertier zu Futtertier Unterschiede oder kann ich für alle (Grillen, Heuchschrecken, Schaben) dasselbe benutzen?

Ich habe das hier im Internet gefunden:
    http://www.futtertiere.de/action-det...5/artikel.html

Ist das zu empfehlen?

Danke.

gerne noch eine Woche lang fressen lassen.
    Huhu!!!

Gib doch mal in der Suchfunktion "gut loading" bzw. "gutloading" ein - Du dürftest nun mit ausreichend Informationen versorgt sein...

Wobei ich anmerken möchte, dass mir vor einiger Zeit ein essay unterkam (ich erinnere mich nur wage - ich glaube er war von Hatt, oder so... ) in dem es, glaube ich, hieß, dass der Nährwertgehalt der Futterinsekten kaum vom Nahrungsangebot abhängt...

Zu beachten ist dabei natürlich: Das "gut loading" bezieht sich (selbsterklärend) natürlich größtenteils auf den Darminhalt der Futertiere, der unseren Schützlingen zu gute kommt.... - Aber dabei reichen meiner Ansicht nach auch zwei/drei Tage aus - korrigiert mich, falls ich irre...

mfG
    Fabe

Kommentar

Vielen Dank für deine Antwort.
      Habe danach gesucht und bereits etwas im Forum darüber gelesen, aber leider finde ich keine Antworten speziell zu diesem Produkt, ob es sich nun eignet oder nicht.

Kommentar

Hi,

die Frage ist doch, ob die Futtertiere so ein Vitaminpräparat direkt fressen.

Gemeint ist doch eher, dass die Futtertiere mit z.B. Obst vitaminreich gefüttert werden und dann mit einem guten Vitamin/-Mineralstoffpräparat eingestäubt, verfüttert werden.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Diese Produkte sind zum Bestäuben der Futtertiere gedacht...

Als Futter für die Futtertiere solltest Du frische pflanzliche Kost und bspw. Matzinger-Hundeflocken (trocken) anbieten...

Ferner ist es meiner Meinung nach nicht verkehrt, auch bei den verwendeten Vitaminpräparaten zu wechseln... (bspw. einmal die Woche Korvimin, einmal Nekton rep, einmal nekton rep color..., oder ähnlich...)

mfG,
          Fabe
          Zuletzt geändert von Da Fabe; 30.03.2008, 11:09.

Kommentar

Was kann ich denn an pflanzlicher Kost bzw. Obst anbieten?

Kommentar

Bspw. Möhre, Apfel, Zucchini, Paprika, Basilikum, Feldsalat, Kohlrabiblätter,
              Banane, Chicoree, Gurke, Tomate, Weintrauben, Löwenzahn und so weiter...

Bitte daran denken:

Alles gut abwaschen... - Ansonsten merkst Du recht schnell wie pestizidbelastet unsere Nahrung eigentlich ist...

mfG
              Fabe

Kommentar

Lädt...
              X