Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

aufbewahrung/fütterung von terflies und wachsraupen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• aufbewahrung/fütterung von terflies und wachsraupen?

hi!

ich bin seit zwei monaten stolzer besitzer eines chamäleons und habe zum ersten mal wachsraupen und terflies gekauft (sonst nur heimchen/grillen).die grillen und heimchen füttere ich mit "brekkies" und gemüse aller art-aber was fressen diese fliegen und raupen?könnt ihr mir raten,mit was ich diese tiere anfüttern könnte?

grüsse,eddi

Re: aufbewahrung/fütterung von terflies und wachsraupen?

achja:

wie lange kann man denn wachsraupen aufbewahren?? und zu was entpuppen die sich eigentlich später mal??

Kommentar

Hallo Eddy

Gib doch mal unter Suchen den Begriff "Wachsmade-n" ein. Da kannste viel finden.

Aus der Made wird eine Motte.

Du wirst Staunen, wenn Du liest was Du Dir da geholt hast. Packe die Maden in ein Gurkenglas, denn die Viecher fressen sich durch das Plastik.

Gruß Angi

Kommentar

Die Terfly füttere ich mit Katzen/Hunde(-Feucht-)Futter und Honigwasser:
        dazu nehme ich ein kleines Stück Alufolie, worauf ich das Futter (ca. 1/2 Teel.) platt quetsche. Wenn ich nur Trockenfutter da habe, wird es zerbröselt und leucht angefeuchtet. Auf ein anderes Stück Alu-Folie kommt ein großer Tropfen Honig und etwas Wasser (so bleiben die Fliegen nicht kleben). Nach 2-3 Tagen nehme ich die kleinen Alu-Folien-Abschnitte raus und werfe sie weg, dann kommen neue rein. Spart langwierige Säuberungen ...

Gruß,

budima

Kommentar

Hallo,

aus den Wachsmaden werden Motten, die ich auch als Futtertiere benutze.

Allerdings haben sich bei mir die Maden nicht durch die Box gefressen.

Viele Grüsse
          Chrissi

Kommentar

Lädt...
          X