Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schokoschaben

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schokoschaben

Hallo!
    Ich habe vor einige Schockoschaben nach zuzüchten, was meint ihr, passen die Schaben durch ein Gitter von 3mm lochgrösse?

Hallo,

die Nymphen passen sicher da durch.

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von chamfarm84 Beitrag anzeigen
      Schockschaben
      Ich finde, das trifft es ganz gut ...

Viel Spass

P.
      curiosity killed the cat

Kommentar

Huhu!

Drei Millimeter sind für Schaben echt riesig- da passen dann direkt mehrere durch

Das Feinste, was ich zu Hause habe hat 0,5 Millimeter und selbst da schaffen es noch Nymphen von Symploce pallens durchzukommen.

Gruß- Gregor

Kommentar

Danke, Danke!
          Wie gross sind denn die Schockoschaben frisch geschlüpft?
          Dann mache ich noch zusätzlich feine Gaze!
          Ade

Kommentar

Wie bringt man die denn sonst gut unter? Traue mich sicherheitshalber nicht mal meine gekauften Mini-Schaben aus der Heimchenbox umzusiedeln, langsam tun sie mir aber leid.... :ups:
            Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum

Kommentar

Hallo,

ich habe die Shellfordella tartara jetzt schon einige Jahre in Zucht und kann die Panikmache nicht nachvollziehen.

Klar, etwas Umsicht sollte man beim händeln walten lassen.
              Für totale Grobmotoriker sind solche Schaben eher ungeeignet, aber ansonsten.....??

Um alle Risiken auszuschließen, verfüttere ich nur die männlichen Tiere. Die Weibchen sterben an Altersschwäche;-)))

Gruß Ingo V.
              Zuletzt geändert von ingo v.; 05.05.2008, 19:39.

Kommentar

Ja, wie gross sind denn die Schaben jetzt?

Kommentar

Hi,

sehr klein;-))))

Gruß Ingo V.

Kommentar

Zitat von ingo v. Beitrag anzeigen
                    Hallo,

ich habe die Shellfordella tartara jetzt schon einige Jahre in Zucht und kann die Panikmache nicht nachvollziehen.

Klar, etwas Umsicht sollte man beim händeln walten lassen.
                    Für totale Grobmotoriker sind solche Schaben eher ungeeignet, aber ansonsten.....??

Um alle Risiken auszuschließen, verfüttere ich nur die männlichen Tiere. Die Weibchen sterben an Altersschwäche;-)))

Gruß Ingo V.

Akzeptiere ich!
                    Wahrscheinlich wirst du dir so eine Äußerung nur erlaubt haben, wenn dir schon mal was ausgebüchst ist, und ohne (Vermehrungs-)Folgen geblieben ist. Ist das richtig?

Kommentar

Hi,

wenn mir einmal durch ungeschicktes händeln eine S. tartara entkommt, habe ich einen schnellen Fuß.

Gruß Ingo v.

Kommentar

knack. knirsch. :ups:was war denn das?:ggg:

Kommentar

Hi

Im Heizungskeller ziehe ich in zwei Boxen Blaptica dubia nach, die sind groß und langsam, im Fluchtfalle schnell verhungert und verdurstet.

Bei manchen Arten reicht ein schneller Fuß allerdings nicht aus...

Hier mal ein interessanter Bericht von Arte: http://www.myvideo.de/watch/2742130/...ierdoku_Teil_1

Die anderen Teile sind dort ebenfalls verlinkt. Viel Spaß beim Bilden...

lg Marco

Kommentar

Danke euch!
                            Können sie die Wände von Faunaboxen hoch klettern?
                            Weil dann darf das kein Problem sein!
                            Ade

Kommentar

Zitat von chamfarm84 Beitrag anzeigen
                              Danke euch!
                              Können sie die Wände von Faunaboxen hoch klettern?
                              Weil dann darf das kein Problem sein!
                              Ade
                              Bei allem Respekt: die Frage verstehe ich nicht, ohne den Zusammenhang!

Schokoschaben können fliegen. Ob sie das tun oder nicht, weiß ingo v. besser... An glatten Wänden klettern sie laut meiner Auskunft nicht.
                              Blaptica dubia können nicht die Wände hochklettern und sind träge wie sonst was. Ob die Männchen - rein theoretisch - fliegen können, würde ich bezweifeln; sie tun es jedenfalls nie!
                              Kletterer, oder Glasläufer (wie man die glaub ich auch nennt), sind mit einem Vaselinerand an der Box oben sicher zurückzuhalten. Spätestens aber mit Raupenleim.
                              Interessant wäre für mich noch, ob Schokoschaben stinken?

Kommentar

Lädt...
                              X