Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Grillen fressen Kokoshumus

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Grillen fressen Kokoshumus

Moin Moin

Ich erhielt die Tiere mit einer Futtertierlieferung. Zu Beginn der Unkenhaltung war ich nicht sicher welche Mengen meine Tiere fressen.So sind diese Grillen dann rasch zu groß geworden und werden nun liebevoll versorgt bis sie in den Grillenhimmel fliegen. Züchten wollte ich sie eigentlich nicht. Da die Tiere aber recht agil sind habe ich ihnen Kokoshumus in einer kleinen Schale gereicht um einen Platz zur Eiablage zu bieten. Heute morgen schaute ich verdutzt denn von dem Humus sind nur noch Krümelchen vorhanden.
    Ich las bisher nirgends das Kokosfasern oder Humus von Grillen verspeist wird.
    Habt Ihr das auch beobachten können? Ist das normal?
    Fragende Grüße
    Lene

Hallo Lene,

Grillen fressen sehr gerne die Eier und zerlegen dazu natürlich auch die Ablagemasse, egal aus was diese besteht. Sie fressen auch den Torf an, oder die Blumensteckmasse. Warum sollten sie dann vor Kokosfaser halt machen?

Wenn die Ablage im Ganzen erhalten werden soll, dann wird sie in der Regel mit Gaze aus Metall abgedeckt. Dann schlüpfen allerdings die Mikros ... Du willst ja nicht züchten.

Wenn die Grillen die Ablage durchforsten können, dann fressen sie zwar (auch) Eier, aber nicht alle ... dann schlüpfen auch Mikros, wenn auch nicht so viele.

Ist die Schale total (?) leergefuttert, dann bist Du wohl auf der sicheren Seite? Lass doch mal hören, ob es Überlebende gab?!

Gruß, Kornelia

Kommentar

Lädt...
    X