Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildkrötenpudding

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schildkrötenpudding

    Hallo,
    ich würde gerne für meine Emys Orbicularis und Sternotherus Minor einen Schildkrötenpudding kochen.
    Jetzt stehen hier im Forum und auch im Internet tausende Rezepte die alle unterschiedlich sind (mit Milch, ohne Milch etc.)

    Gibt es denn kein Rezept dass man zu 100% verwenden kann ohne einen Fehler zu machen?

    Was schlägt ihr vor?

    Gruß

  • #2
    Leider gab es noch keine Antwort, oder mag hier niemand eins der besseren Rezepte einstellen? Mich würde das auch interessieren.

    Viele Grüße,
    Punki

    Kommentar


    • #3
      Ich habe auch lange gesucht, habe mir verschiedene Rezepte rausgesucht und die für meine Schildkrötenart (Gelbwangen) optimiert.
      Eier habe ich seperat gekocht ( wg. der Salmonellengefahr), auf Milch habe ich verzichtet, ansonsten nur frische Zutaten benutzt. Diese habe ich nicht gekocht, nur leicht erwärmt, damit alles die gleiche Temperatur hat, wie die Gelantine. Dadurch bleiben die Vitamine besser erhalten und man kann auf zusätzliche Vitamine verzichten ( natürliche Vit. finde ich sowieso gesünder als künstlich hergestellte)
      Am besten Du probierst einfach welche aus. Würde erstmal nur Zutaten für einen Liter benutzen.

      L.G. Antje

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        ich habe mir mal die Zutaten für meinen Schildkrötenpudding runtergerechnet, das reicht nun für ca. 50 Würfel, die so groß sind, wie die zu kaufenden gefrorenen Mückenlarvenwürfel.
        Das Rezept findest Du auf meiner hp: http://www.unitedpage.de/tinamie auf der Seite "Ernährung" etwas weiter unten...
        LG Tina

        Kommentar


        • #5
          Man muss dazu allerdings sagen, dass es kein "Alleinrezept" für alle Wasserschildkröten gibt...die Ernährung der einzelnen Gattungen und Arten weicht teilweise sehr stark voneinander ab.
          Also wer Sternotherus hat sollte nicht einfach Pudding für Trachemys machen sondern das Rezept passend umstellen- darum gibt es ja auch so viele verschiedene Rezepte.

          Da finde ich es leichter das "Menü" bei jeder Fütterung selbst zusammen zu stellen anstatt ne undefinierbare Pampe draus zu machen.

          Kommentar

          Lädt...
          X